ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

xScope 4: Designerwerkzeug mit Update und aktuellem Angebot

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Iconfactory hat xScope, das universelle Messwerkzeug für den Bildschirm vor einigen Tagen auf die Version 4 gehievt und dabei einige zusätzliche Funktionen hinzugefügt. Gleichzeitig wurde der Preis auf derzeit 21,99 € gesenkt, sozusagen als Update-Preis für alle Vorbesitzer von xScope. Der Normalpreis von xScope liegt bei ca. 45 €.

xScope ist ein Werkzeug für alle Designer, bei denen es auf präzise Anordnung von Elementen auf dem Bildschirm ankommt. Zwar kann xScope auch hilfreich sein, wenn es darum geht, Dokumente für den Druck vorzubereiten, der primäre Einsatzbereich ist jedoch das Design von Bedienoberflächen oder Webanwendungen / Webseiten. Dazu bietet xScope 4 zwei komplett neue Werkzeuge.

Zum einen das Overlay-Werkzeug, dieses legt eine Maske über ein Webseite, so dass Elemente zielgenau platziert werden können und zudem lässt sich so die Bedienbarkeit gut überprüfen.

guide_overlay.jpg

Außerdem gibt es ein neues Textwerkzeug, das xScope nun auch befähigt, Text zu analysieren und damit präziser zu arbeiten.

Bereits in der Vorversion gab es das praktische Mirror-Werkzeug, mit dem aktuelle Designs direkt auf ein iOS-Gerät gespiegelt werden konnte, um so das künftige Design einer App oder auch einer Webseite direkt auf dem iPhone oder iPad zu kontrollieren.

Auf der Homepage von Icanfactory gibt es eine Demo-Version zum Download. Diese ermöglicht einen ausführlichen Test und ist nur durch einige „Unregistered“ Einblendungen beschränkt.

Freitag, 04. Jul 2014, 11:41 Uhr — Andreas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven