ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

xPort spielt Songs vom iPod auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wenn man seine Songs von einem Computer auf den anderen übertragen will oder die Festplatte den Geist aufgegeben hat und man die Musik vom iPod zurück holen muss, kann die Einbahnstraße von iTunes -> iPod ganz schön nerven. Abhilfe schaffen da nur Programme von Drittanbietern, eine kleine Auswahl davon haben wir in unserem Basics-Artikel Musik vom iPod auf den Computer kopieren aufgelistet.

Wer einen Mac besitzt, kann heute zwischen 14 und 22 Uhr das Programm xPort für 1 Euro (sonst 9,99 Euro) erstehen. Die Software kopiert nicht einfach nur die Musik zurück, sondern überträgt auch vergebene Bewertungen, Wiedergabelisten oder CD-Cover. Obendrauf lassen sich über xPort auch Songtexte suchen und in die Audiodateien einbinden. Nach dem Klick auf Weiterlesen gibt’s eine kurzes Demo in Videoform.

Das Programm hat bei unserem Test unter Mac OS 10.5.7 zwar ab und an ein wenig gezickt, die Probleme sollten sich jedoch durch ein kleines Softwareupdate beheben lassen. Aber aufgepasst: Der iPod touch und das iPhone werden von xPort bislang noch nicht unterstützt!

Zum heutigen Sonderpreis ist die Software auf jeden Fall einen Download wert, vor allem weil unser All Time Favorite Senuti seit geraumer Zeit satte 18 Dollar kostet – für diesen Preis gibt es dann allerdings auch Unterstützung von iPod touch und iPhone. Windows-Nutzer finden den selben Funktionsumfang bei der 15 Euro-Software CopyTrans.




Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2009 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab es soeben gekauft und es klappt prima. Also zuschlagen, der Euro ist keineswegs verloren :)

  • Würde es ja auch kaufen aber das Programm erkennt den iPod nicht. iTunes ist geschlossen ipod ist dran…also Schrott

  • Schöner Dialog für den Absturz. Lässt sich bei angeschlossenem iPod gar nicht starten!

  • Ja leider, für iPod Touch und iPhone ist das Programm noch nicht kompatibel, und daher wird das Gerät wenn es angeschlossen ist nicht erkannt. Aber wir sind ständig am Bearbeiten unserer Software. Was nicht ist, wird daher noch werden :)

  • jetzt haben wir das Jahr 2013 und das Programm erkennt den iPod Touch noch immer nicht!!!
    Bin enttäuscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven