ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

WWDC-Keynote heute ab 19 Uhr: WatchOS, Apple Music und Überraschungen?

60 Kommentare 60

Heute Abend um 19 Uhr beginnt die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz WWDC. Firmenchef Tim Cook wird auf der voraussichtlich knapp zweistündigen Eröffnungsveranstaltung einen Ausblick auf die kommenden Generationen von iOS und OS X geben und hat hoffentlich die eine oder andere Überraschung im Gepäck.

500

Apple-Logos für iOS, OS X und WatchOS (Bild: Federico Viticci, Instagram)

Als sicher gilt die Vorstellung eines erweiterten Entwicklerkits für Anwendungen für die Apple Watch. WatchOS wird wohl neben iOS und OS X eine weitere Plattform für native Anwendungen, also Programme, die unabhängig vom iPhone und zudem wohl auch mit besserer Performance auf der Apple-Uhr laufen können.

Auf ein neues Apple TV haben wir alle gehofft, Meldungen in der letzte Woche gaben diesen Spekulationen allerdings einen Dämpfer. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich Apple zur Zukunft der hauseigenen Set-Top-Box äußert. Neben neuer Hardware wäre hier auch der Blick auf künftige Inhalte oder etwa Apps von Drittanbietern interessant.

Bestätigt scheint dagegen, dass Apple heute Abend auch das hauseigene Musikstreaming-Angebot „Apple Music“ vorstellt. Sony-Chef Doug Morris hat dies Medienberichten zufolge im Rahmen eines Interviews beim Branchentreffen Midem in Cannes bestätigt.

Die Veranstaltung beginnt heute Abend um 19 Uhr unserer Zeit und wird über Apple TV sowie per Livestream im Webbrowser übertragen. Wir halten euch parallel dazu wie immer über alle aktuellen Neuvorstellungen und Ankündigungen auf dem Laufenden.

apple-moscone

Moscone-Center in San Francisco (Danke Frederik)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2015 um 07:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven