ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel
   

WLan-Synchronisation: Das wiDock von Silex

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Einmal abgesehen von der doch eher altbackenen Flash-Präsentation, könnte das neu vorgestellte wiDock von Silex Technology beinahe die Nachfolge des Tune-Center Docks als bestes iPod-Dock auf dem Markt antreten. Zwar bringt das wiDock kein eigenes On-Screen Mediacenter mit, dafür aber eine Menge Komfort. Ausgestattet mit einem WLan b/g Modul erlaubt das wiDock die iPod-Synchronisation über das Hauseigene WLan. Natürlich mit Unterstützung der aktuellen Sicherheitsstandards WEP, WPA und WPA2.

Mit dem integrierten S-Video-Ausgang läßt sich das Dock dann gleich neben dem Fernseher aufstellen und dank 3,5mm Klinkenbuchse auch an die Stereoanlage anschließen. Der eingebaute IR-Empfänger erlaubt den gebraucht der Apple-Fernbedienung, das Dock selbst, den Einsatz der unterschiedlichen Dock-Adapter. Eingerichten läßt sich das wiDock über einen Webbrowser oder alternativ direkt mit dem im iPod eingeblendeten Menu. Das wiDock ist Mac und Win kompatibel, kommt mit eigenem Netzteil und launcht noch diesen November in Japan. In Europa wird das wiDock dann voraussichtlich innerhalb des 1. Quartals 2007, in Schwarz und Weiß (großes Bild), für ca. 200€ erhältlich sein. Das Datenblatt gibt es hier (PDF). Wir halten euch auf dem laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2006 um 16:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven