ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

Windows: Privatunes löscht Userdaten

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Welle der Empörung, über die in den DRM-freien iTunes-Tracks eingebetteten User-Daten, haben wir bereits hinter uns. Und rückblickend betrachtet, hat es wohl nur wenige von euch davon abgehalten die 0.30€ teureren Lieder im iTunes Store zu kaufen. Für all jene, die sich aber immernoch einen Kopf um ihre Privatsphäre machen, und zufälliger weise noch mit einem Windows-System unterwegs sind, haben wir nun einen Download-Tipp. Das 1MB große Tool Privatunes.

Privatunes löscht die in den AAC-Dateien eingebetteten Benutzer-Daten und verhindert so die Weitergabe eures Klarnamens und eurer Apple-ID. 100%tig sicher seit ihr zwar auch mit Privatunes nicht (niemand weiss bisher genau was für Infos noch in den Musikdateien stecken), eure offensichtlichen Infos werden im Lied aber durch Leerzeichen ersetzt. Eine Version für OS X ist bereits in Arbeit.

Wozu das ganze? Privatunes gibt und gleich noch fünf Argumentationshilfen mit auf den Weg:

  • Am I still a child who needs his pencilcase and schoolbag tagged with my name?
  • I bought the damn tune, but someday I may want to sell it (hey, how is it more stupid that selling old CDs ?).
  • I just have a thing for privacy. Is it dirty?
  • How the heck do I know it’s not gonna be shared on P2P networks by my 6 year old step sister???
  • I thought good customer-seller relationship ment something like… how do they say, „trust‘ ?

Donnerstag, 28. Jun 2007, 12:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sind in den DRM geschützten AAC Musikstücken aus dem iTunes Store eigentlich auch Informationen eingebettet?

  • Ist das nicht ein Verstoß gegen irgendwelche Bedingungen, wenn ich da die Daten rauslösche ?

  • Und wenn man solch eine Datei mit iTunes auf eine CD brennt…dann sind die Info’s doch nichtmehr vorhanden oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven