ifun.de — Apple News seit 2001. 22 108 Artikel
   

Win: Ordner-Überwachung mit iTunes Folder Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

iTunes Folder Watch ist Freeware für Windows-User und erweitert iTunes um ein Feature, das einige unter euch sicher schon vermisst haben werden. Die automatische Überwachung bestimmter, selbst festgelegter Musik-Ordner.

Normalerweis läuft die Pflege der eigenen iTunes-Mediathek weitestgehend manuell. Neue Musik muss per Drag-and-Drop in die Bibliothek gekippt werden, frische MP3-Downloads müssen einzeln oder durch kurzes Anspielen an iTunes übergeben werden. Hier nun kommt iTunes Folder Watch ins Spiel. Beliebig viele Ordner des eigenen Dateisystem lassen sich in den iTFW-Settings als „zu überwachend“ markieren und werden im Hintergrund regelmässig auf neue Songs geprüft.

Je nach gesetzten Einstellungen landen diese dann automatisch bzw. nach einer kurzen Bestätigungs-Aufforderung in der eigenen Bibliothek. iTFW schliesst bei Bedarf auch Unterordner ein und ignoriert auf Wunsch einzelne Verzeichnisse. Ein Playlist der neu hinzugefügten Songs wird automatisch erstellt und hilft dabei, den Überblick auf die frisch geladenen Tracks nicht zu verlieren. Vier Screenshots des Tools gibt es im Anschluss.










(via lfh)

Montag, 10. Dez 2007, 18:08 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts was ähnliches für Mac OS?

  • wenn der jetzt auch noch löschen könnte

  • auf so was habe ich gewartet! prima!

  • „Gibts was ähnliches für Mac OS?“

    Siehe vier Beiträge unter diesem ;-)

  • Meerblickzimmer

    Was meinst du mit „siehe vier Beiträge unter diesem“. Kannst du den link zum Beitrag mal bitte posten – bin auch mac-user :)

    Danke und Grüsse! M

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22108 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven