ifun.de — Apple News seit 2001. 22 085 Artikel
   

Win: Noteburner als iTunes-Brenner

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Noch sind die DRM-freien Tracks ganz fett in den Schlagzeilen und während sich so langsam das gute Gefühl einstellt, die Musikindustrie könnte sich letztlich doch noch einkriegen, haben wir bei einem Grossteil der im iTS verkauften Tracks immer noch mit den üblichen Scherereien zu kämpfen.

Zwar sollen – inklusive der Indies – die Hälfte der im iTunes Store verfügbaren Tracks zum Jahresende DRM-frei erhältlich sein, bis dahin müssen wir jedoch immer noch die alten Umwege gehen um gekaufte Lieder z.B. auf dem MP3-CD Player im Auto zu hören.

Von der üblichen Vorgehensweise hier, könnt ihr wohl alle ein Lied singen. Musik-Einkauf im iTS, Wiedergabeliste erstellen, Audio-CD brennen und Re-Import als MP3.

Und hier kommt Noteburner ins Spiel. Zwar stellen wir euch grundsätzlich lieber Freeware-Tools vor, Noteburner ist jedoch das erste Programm das uns über den Weg läuft um euch den Kauf neuer Rohlinge zu ersparen. Doch zum Punkt. Noteburner simuliert einen virtuellen Brenner in eurem Rechner und erlaubt so die einfache Konvertierung der im iTS gekauften Tracks ins MP3-Format. Die Ablauf ist in weiten Teilen automatisiert und läuft ohne viel Konfiguration. Noteburner „brennt“ und konvertiert ausgewählte Playlisten ins MP3-Format – benutzt dazu aber Festplatte und RAM und verzichtet auf den Umweg über euren Brenner.

Sicher ist Noteburner auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Das 26€ teure Tool bringt der von euch erworbenen Musik, auf relativ komfortabler Weise, aber erheblich mehr Interoperabilität. Eine Demo-Version ist verfügbar.

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:10 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22085 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven