ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

WIN & MAC: Office Show – Präsentationen auf dem iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

So, jetzt gibt’s mal wieder eine kleine Software-Neuvorstellung. Plattformübergreifend, und ziemlich ausgereift wie wir finden.

Think Free nennt sich der Developer und um es kurz zu machen, die von ihm programmierte „Think Free Office Show – iPod Edition“ ist im Grunde genommen ein Power Point für den iPod. Komplett in Java geschrieben bieten die Jungs von Think Free eine Mac- sowie eine Windows-Version ihrer Office Show an. Diese kann man sich für $30 kaufen, oder 30 Tage kostenlos testen. Letzteres haben wir getan, und das ist unser Fazit:

Die Think Free Installation läuft recht schnell und kopiert alle benötigten Dateien einfach auf den iPod. So nimmt sie dem iPod photo ca. 50MB Festplattenspeicher ist dafür aber auf jedem (mit Java ausgestatteten) Rechner einsetzbar. Das Interface ist eine 1 zu 1 Power Point Kopie und damit denkbar einfach zu bedienen. Neue Präsentationen können erstellt und mit Effekten versehen werden. Speichern lassen sich die Präsentationen unter Windows im gewohnten Power Point Format. Sehr interessant ist das integrierte „Export to iPod“-Feature. Mit ihm lassen sich fertige Präsentationen als PNG oder JPG Bilder in einem für die iPod Synchronisation ausgewähltem Ordner speichern. Diese werden dann beim nächsten iTunes-Start auf den iPod kopiert. So lässt sich die nächste Präsentation nicht nur komplett am iPod erstellen, sondern sich auch von ihm aus betrachten. S-Video Kabel vorausgesetzt.

Im Endeffekt lässt sich wohl folgendes sagen: Die Office Show von Think Free ist mit ihren $30 überaus Preiswert (Powerpoint kostet gerade knappe 300€) und tröstet damit über ihre, für Java-Programme übliche, Trägheit hinweg. Das „Export to iPod“-Feature ist nicht unbedingt neu, macht aber Spaß und bietet einem endlich mal die Möglichkeit vor Kollegen mit dem eigenem iPod zu prollen. Testen und selber entscheiden ist unser Tipp. Hier sind auf jeden Fall unsere Screenshots. Von der Installation bis zur Präsentation auf dem Fernseher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2005 um 20:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven