ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

WIN: iPod-Tracker gegen iPod-Diebe

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In NSIS programmiert und zum Selbstkompilieren ist nun die erste Alpha-Version der iTracker Freeware verfügbar. Das Tool könnte das letzte Fünkchen Hoffnung für alle Ex-iPod Besitzer sein und soll beim Aufspüren des weißen Freundes helfen. Der dafür zuständige Programmablauf funktioniert jedoch nur auf Windows-Maschinen und erfordert einiges an Vorbereitung. Die eigene Domain mit Datenbankanbindung und PHP-Integration vorausgesetzt, verbindet sich ein gestohlener iPod dank Autorun-Feature beim ersten Rechnerkontakt mit dem Internet und sendet Informationen über den Konten- sowie Usernamen des PC-Besitzers, und mutmaßlichen Diebes, zusammen mit seiner IP-Adresse an eine vorher festgelegte Webseite. Im „Best Case“ zwingt man seinen Kollegen oder Klassenkameraden dann zu einer peinlichen Rückgabeaktion. Andernfalls wundert man sich wahrscheinlich nur über eine aus den Philippinen übermittelte IP-Adresse. Wir haben den iTracker noch nicht getestet und empfehlen in der Zwischenzeit unsere Diebstahlsdatenbank.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2006 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Link zu euer Diebstahldatenbank geht nicht!
    Ansonsten kann einem das Programm im Falle eines Diebstahls schon sehr nützlich sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven