ifun.de — Apple News seit 2001. 22 102 Artikel
   

WIN: iPod-Tracker gegen iPod-Diebe

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

In NSIS programmiert und zum Selbstkompilieren ist nun die erste Alpha-Version der iTracker Freeware verfügbar. Das Tool könnte das letzte Fünkchen Hoffnung für alle Ex-iPod Besitzer sein und soll beim Aufspüren des weißen Freundes helfen. Der dafür zuständige Programmablauf funktioniert jedoch nur auf Windows-Maschinen und erfordert einiges an Vorbereitung. Die eigene Domain mit Datenbankanbindung und PHP-Integration vorausgesetzt, verbindet sich ein gestohlener iPod dank Autorun-Feature beim ersten Rechnerkontakt mit dem Internet und sendet Informationen über den Konten- sowie Usernamen des PC-Besitzers, und mutmaßlichen Diebes, zusammen mit seiner IP-Adresse an eine vorher festgelegte Webseite. Im „Best Case“ zwingt man seinen Kollegen oder Klassenkameraden dann zu einer peinlichen Rückgabeaktion. Andernfalls wundert man sich wahrscheinlich nur über eine aus den Philippinen übermittelte IP-Adresse. Wir haben den iTracker noch nicht getestet und empfehlen in der Zwischenzeit unsere Diebstahlsdatenbank.

Samstag, 24. Jun 2006, 10:11 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Link zu euer Diebstahldatenbank geht nicht!
    Ansonsten kann einem das Programm im Falle eines Diebstahls schon sehr nützlich sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22102 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven