ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

WhatsApp Web: Angeblich Web-Version des Instant Messengers geplant

25 Kommentare 25

Der Instant-Messenger WhatsApp lässt sich möglicherweise schon bald auch über den Webbrowser nutzen. Die niederländische Webseite Androidworld hat in einer Vorabversion der WhatsApp-App für Android entsprechende Hinweise entdeckt.

whatsapp

(Bild: Twin Design / Shutterstock.com)

Wer WhatsApp nutzt weiß, dass die Authentifizierung hier nicht mit Login-Daten, sondern einzig über die Telefonnummer des Nutzers läuft. Um dies auch im Webbrowser zu bewerkstelligen soll WhatsApp mit QR-Codes arbeiten, die vom Computerbildschirm mit WhatsApp für iPhone bzw. Android abgescannt werden müssen. Voraussetzung für die Nutzung von WhatsApp am Computer wäre somit die aktive WhatsApp-Nutzung auf einem Mobiltelefon und die Option würde lediglich mehr Komfort für bestehende Nutzer mit sich bringen.

whatsapp-web-screen

Erste Hinweise auf den offenbar unter dem Namen „WhatsApp Web“ geplanten Dienst gab es bereits im Laufe der letzten Woche. Angeblich hat WhatsApp bereits versucht, den Entwickler der Webversion des Konkurrenten Telegram abzuwerben.

Mit einem kurzfristigen Start der Web-Version wird allerdings nicht gerechnet. In der letzten veröffentlichten Beta für Android hat WhatsApp zudem alle Hinweise diesbezüglich entfernt. (via iCulture)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2014 um 09:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven