ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

What‘ next honey – Zeit für Spekulationen?

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Offensichtlich wurde parallel zur Fussball-WM auch die erste Mannschaft der Analysten und Labertaschen an den Start gebracht, in der Konsequenz schwankt die Nachrichtenfront nun zwischen Blitz und Donner (neue iPods frühestens nächstes Jahr) und Kaiserwetter (der Video-iPod kommt schon im September). Auf einem Branchentreffen letzte Woche versuchte uns ein Mensch mit „guten Kontakten nach Cupertino“ gar glaubhaft zu machen, er habe das kommende Mobiltelefon aus dem Hause Apple bereits gesehen. Zieht man allerdings in Betracht, dass ein Analyst sein Geld mit Analysen macht, ergo verdient er nichts wenn er vornehm den Mund hält, so lässt sich das Aufkommen von sonderbaren Gerüchten gerade in für die Branche ruhigen Zeiten ganz gut erklären.
Nüchtern betrachtet geht das Business doch seinen gewohnten Gang. Es ist Sommer und somit nicht gerade die beste Zeit für spannende Produktvorstellungen. Für die Hesteller ist wichtig, dass Upgrades oder neue Produkte im Herbst und somit auch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sind.
Durchaus realistisch wäre beispielsweise eine Erweiterung der Speicherkapazität beim iPod der 5. Generation oder beim iPod nano, um dies vorauszusagen braucht es keine Glaskugel. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass nachdem Apple nun in Kooperation mit Nike den iPod nano als Workout-Partner favorisiert, der iPod shuffle eingestellt wird. Aber an einen Video-iPod wie er immer wieder in teils furchterregenden Grafiken (das Bild oben stammt aus einem Wettbewerb) dargestellt wird, glauben wir immer noch nicht so recht. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das Projekt iPod abgesehen von kleineren technischen Updates als abgeschlossen zu betrachten und in der anderen Sache ein komplett neues Produkt zu erwarten?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2006 um 06:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven