ifun.de — Apple News seit 2001. 22 085 Artikel
   

Weggehackt: QTFairUse6 entfernt Apple-DRM

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Am 16.10.2005 haben wir das letzte Mal über Hymn berichtet. Damals, kurz nach dem iTunes-Update auf Version 6.0, war das Tool zum Entfernen des Apple-eigenen DRM nicht mehr zu gebrauchen. Nun jedoch, so scheint es, steht den Freunden der Interoperabilität Tür und Tor wieder offen. QTFairUse6 rippt im iTMS gekaufte Tracks während des Abspielens als ungeschützte AAC-Dateien auf die Festplatte – ohne Qualitätsverlust. Ein im Hymn-Forum geposteter Thread bietet ein Python-Script und mittlerweile auch vorgefertigte Batch-Dateien zum sofortigen Einsatz an. Inzwischen läßt sich QTFairUse6 sowohl vom Mac als auch unter Windows ausführen. Eine GUI-Version, ähnlich des Dienstag vorgestellten FairUse4WMV, sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Donnerstag, 31. Aug 2006, 13:06 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22085 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven