ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Web-Clip Verzeichnis für Touch & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Immer wenn es irgendwo neue Features und Ideen gibt die sich auch Web-basiert realisieren lassen, dauert es nicht lange und irgendjemand hat sich bereits hingesetzt um euch die Arbeit abzunehmen. Die Web-Clips sind ein gutes Beispiel. Ein iPhone-Feature das die Verzeichnisse für iPhone-taugliche Web-Seiten quasi über Nacht obsolet gemacht hat. Aketo.de ist hier nicht ausgenommen. Wenn der Link bereits auf dem Home-Screen liegt, muss niemand mehr zu Aketo.de hüpfen.

Doch nun gibt es nach HSIcon und ehedaya wenigstens das erste deutsche Verzeichnis für die einfache Erstellung eigener Web-Clips. MioFio von Juergen Hoebarth. Mit dem iPhone oder iPod touch aufgerufen, listet MioFio etliche (deuschsprachige) iPhone-kompatible Webseiten auf und erlaubt euch das problemlose Bookmarken der entsprechenden Web-Seiten. Die passenden Icons inklusive.

Dienstag, 22. Jan 2008, 13:23 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, konnte einen Clip anlegen danach ging es nicht mehr. Die Clip Seiten öffnen sich nicht mehr.
    Die Idee ist aber Super

  • Juergen Hoebarth

    michi 728 – kannst du ir Infos schicken auf welchen iPhone mit WElcher version du das geteste hast und wie der fehler zustande gekommen ist.

  • so ganz kapier ich nicht, um was es da eigentlich geht.
    Kann das bitte bitte mal jemand prinzipiell erläutern?
    Danke

  • Juergen Hoebarth

    also bitte Kritik und Verbesserungen sowie Felher bei uns im blog unter blog.miofio.com einführen damit wir den fehlern auf die Spur gehen können.

  • eigentlich klaapt es ganz prima aber ist noch erweiterungsfähig finde ich habe noch ein bei MIOFIO paar links hinzugefügt checkt mal ab

  • Juergen Hoebarth
    die Seite ist gut.. hab schon einiges ausprobiert doch mithin ist diese die Beste, wenn gleich, wie ich vorher geschrieben habe, erweiterungsfähig.
    Schau dir mal die links an die ich im Kommentar eingefügt habe, vielleicht kannst du sie gebrauchen
    * den link der Tagesschau ohne „dann“ sorry

  • Bei mir will es irgendwie nicht richtig…

    Liegt es daran, dass ich Apple bis jetzt noch keine 18? Bestechungsgeld gezahlt habe (für’s „Update“)

    ;-)

  • Juergen Hoebarth

    Also die Tipps – STern und Bild sind drinnen – wenn du das „Bestechungsupdate“ nicht gemacht hast kannst du miiofio – ganz normal als Portal nutzen – mit Klick auf das jeweilige Icon kommst du auch zu deinem gewünschten Service – Volle Funktionsfähigkeit inklussive hinzufügen der Icons auf deinen HomeScreen geht nur mit der latest firmware und dem update. Aber denk da gibts bald eine Lösung das die wirklich free wird – wie man so hört an der ein oder anderen stelle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven