ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Von YouTube ins TV [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Update: Einen Tag nach der TV-Premiere ist die von aufpolierte Variante des „Indie-iPod touch-Werbespots“ nun auch auf der Apple-Webseite zu bewundern. Unten eingebettet weiterhin das Original zum Vergleich.

In den USA startet heute ein außergewöhnlicher neuer TV-Werbespot für den iPod touch. Die Idee für das Video wurde nämlich nicht wie sonst in den heiligen Hallen einer großen Werbeagentur, sondern in der Studentenbude eines 18-jährigen geboren. Dieser hat das Video zur Musik der brasilianischen Band CSS dann auch gleich produziert – auf seinem Mac, versteht sich – und bei YouTube eingestellt.

Der Film kam nun in der Apple-Werbeabteilung dermaßen gut an, dass man den Studenten kurzerhand kontaktierte und nach Los Angeles einflog. Dort durfte er in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur seinen Clip TV-gerecht aufarbeiten und wurde (hoffentich) auch entsprechend entlohnt. (via NYT)




Montag, 29. Okt 2007, 9:50 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist da video von youtube die aufarbeitete fassung oder das original?

  • geiler clip. ich will mit den studenten jetzt gerne tauschen, sind bestimmt streinreich!

  • Hut ab.
    Von wie vielen Werbeagentur hat der jetzt schon eine Stelle als Kreativdirector angeboten bekommen?

  • Finde ich jetzt nicht sehr beeindruckend … oO
    Aber guter Zug von Apple! :thumbup:

  • Find ich wirklich schön… von steinreich würde ich nun aber nicht sprechen =)
    Bin mal gespannt, ob ich den heute abend im Fernsehen sehe…

    Ist wirklich ein sehr schöner Spot… klasse!!!

  • Weiss jemand wie der Song heisst?

  • @ touchlover

    Schau dir den Spot auf der Apple-Seite an, unter dem Spot ist immer ein direkter Link in den iTunes Store zu dem Song aus dem Spot. Link findest du oben in der Newsmeldung

  • das ist ja mal geil, hab mir erst das video angeschaut und dann den Text dazu gelesen und ich hätte jetzt wirklich gedacht, dass das Video von Apple ist. Die Muke ist auch echt geil RESPEKT.

  • Nicht schlecht! Respekt an den jungen Herrn! : )
    Bin selbst Mediendesigner und freu mich über sowas…
    Und Apples Reaktion is klasse! Brav! : )

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven