ifun.de — Apple News seit 2001. 26 891 Artikel
MiFi R218

Vodafone LTE-Router als Willkommensgeschenk Unitymedia-Kunden

71 Kommentare 71

Nachdem die Unitymedia-Übernahme des Mobilfunkanbieters Vodafone Mitte Juli abschließend auch von der EU abgenickt wurde, wird nun unternehmensweit daran gearbeitet die Grenzen zwischen beiden Konzernen aufzulösen.

Lte Router Vodafone

Im ersten Schritt hat Vodafone jetzt die Ladengeschäfte umgestaltet: Vodafone- und Unitymedia-Shops vermarkten ab sofort gemeinsame Festnetz- und Mobilfunk-Produkte.

Begleitet wird der Umbau der über 600 Vodafone- und Unitymedia-Shops, die ihre Festnetz- und Mobilfunk-Produkte seit heute gemeinsam vermarkten von einer Geschenk-Aktion: Die schnellsten 100.000 Bestandskunden bekommen den Hosentaschen-LTE-Router MiFi R218 geschenkt.

LTE-Router als Willkommensgeschenk

Kunden, die einen Unitymedia-Internetanschluss aber noch keinen Vodafone Mobilfunkvertrag besitzen, sollen in den kommenden Tagen ein persönliches Willkommens-Schreiben von Vodafone erhalten. Darin enthalten ist ein Gutschein-Code für einen kostenlosen Mini W-LAN Router mit Daten-SIM. Dieser kann in den angegebenen Vodafone-Shops eingelöst werden:

Der ‚MiFi R218‘ ist kaum größer als eine Scheckkarte und eignet sich perfekt für den Internetzugang unterwegs in ganz Deutschland. Über den mobilen Hotspot können bis zu 10 WLAN-fähige Endgeräte gleichzeitig online gehen. Doch Achtung: Die Anzahl der Router ist auf rund 100.000 Stück begrenzt. Hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Dem Router liegt eine kostenlose Datenkarte bei, die im ersten Jahr 100 Gigabyte für die mobile Internetnutzung im deutschen Vodafone-Netz mit LTE Max-Geschwindigkeit bietet. Nach Verbrauch des Datenvolumens oder spätestens nach Ablauf der 12 Monate kann die SIM-Karte über die kostenpflichtige Zubuchung von LTE-Upgrades auf Wunsch weiter genutzt werden (von 1 GB für 2,99 Euro bis 25 GB für 24,99 Euro). Eine Aktivierungsgebühr oder ein monatlicher Basispreis fällt nicht an. Die Nutzung im Ausland ist gesperrt.

100 Gigabyte für Bestandskunden

Unitymedia-Kunden, die bereits einen Vodafone-Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, erhalten statt Daten-SIM und LTE-Router einmalig zusätzlich 100 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen für 12 Monate auf ihr Smartphone. Das Datenvolumen kann einfach durch Eingabe des Gutscheincodes aus dem Willkommens-Schreiben in der MeinVodafone-App aktiviert werden.

Montag, 02. Sep 2019, 12:54 Uhr — Nicolas
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man jetzt einfach seinen DSL-Anschluss in einen Kabelanschluss ohne irgendwelche Fristen umwandeln? Bleiben die 10 Euro Rabatt beim Mobilvertrag dabei bestehen?

  • Ich hätte als Vodafone Kunde lieber die LTE Box.

  • Scheiß Vodafone. Kündigung kommt.

  • Top Kommentar. Hilft allen weiter…

  • Wenn man den Router auch mit anderen sim Karten betreiben kann, klingt das gut für mich. Weiß da wer mehr?

    • Wollte mir im Shop den Router holen. Habe nur Internet über unitymedia und bekam die Karte geschickt. Im Shop hieß es man bekommt den Router und die 100gb nur wenn man auch einen Vodafone Handy Vertrag bucht.. Für mich reine verarsche weil das nirgends so geschrieben steht und für unitymedia Kunden kein Geschenk ist.. Nur für vodafone Kunden.. Also spar dir den weg und liebe Grüße

      • Hey Tina bei mir war das anders!
        Ich bin auch nur ein Unitymedia Kunde und habe dieses Gerät direkt bekommen. Natürlich wurde mir auch ein Mobile-Vertrag angeboten, denn habe ich dankend abgelehnt.

        Ich bin überhaupt kein Freund von Vodafone, wir leben in einer Kleinstadt und alle hatten damals die selben Probleme mit dem Shop. Jedoch ist jetzt eine Zeit vergangen…

      • Also ich war in 2! Vodafone Läden in Stuttgart und in BEIDEN wurde mir erzählt, das sie den Gutschein nicht annehmen könnten,weil von Vodafone aus irgendwie das System noch nicht bereit wäre. Und an der Hotline sagte man mir das wäre nicht so und es läge am Shopinhaber. Was soll ich nun glauben??? Übers Internet kann man das ja nicht ordern sondern ausschließlich im Shop. Sehr fragwürdig alles….

      • Bin unitymeda Kunde und habe das Gerät und die simkarte problemlos bekommen.

      • Da gleiche bei mir, wollten wohl das Angebot nicht einlösen!

      • Ich habe ihn bekommen.. Ohne Handy Vertrag…

    • Also ich hab das Gerät und die Karte auch problemlos im Vodafone Shop bekommen.
      Allerdings funktioniert es nicht. Es lässt sich keine Verbindung herstellen.
      Wie es aussieht ist die Simkarte nicht aktiviert (laut Vodafoneshop sollte sie das aber sein) und man hat keine Möglichkeit auf den Router zuzugreifen oder die SIM Karte online zu aktivieren.
      Hatte jemand das gleiche Problem?

      • Norbert Phlippen

        Sie müssen den Pincode der Simkarte vorher in einem beliebigen Handy, (Normal oder Micro-Sim) deaktivieren. Der Tip kam vom Shop Betreiber und ist zwingend notwendig!
        klappte bei mir sofort…..

  • Also mir ist ein bisschen Bange, als langjähriger (zufriedener) Unitymedia-Kunde und was man so von Vodafone bzgl. Service usw. liest sind ja nicht so toll!?!

    • Also, ich persönlich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und hatte keinerlei Probleme bislang. Im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden.
      Die ganzen Berichte sind halt mit Vorsicht zu genießen. Klar passieren auch echt blöde Situationen.. bei welcher Firma auch nicht? Man könnte jetzt in allen möglichen Foren nach diversen Anbietern suchen und man findet ähnliche Beiträge. Zum anderen muss man auch bedenken, wie die Kunden teilweise mit den Hotlines umgeht. Und ganz ehrlich, wenn mir wer doof kommt, der braucht nicht erwarten, dass ich mir ein Bein ausreiße. Von daher.. in der heutigen Mentalität, wie auch hier.. mecker lecker.. nicht alles glauben was man liest.

    • Seit 10 Jahren Kunde und auch 2-3 Servicefälle gehabt ohne Probleme und relativ zeitnah abgewickelt.

    • Serviervorschlag

      Zufrieden mit Unitymedia weil nie eine spezifische Frage bzw. keinen Kontakt mit denen gehabt? Dann könnte ich es evtl. nachvollziehen.

    • Ich bin bis jetzt Unitymedia und VF Kunde und hab bei beiden noch keine schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Gefühlt würde ich aber den VF Service besser einstufen.

    • Zurecht. War damals Kabel Deutschland Kunde und nach der Übernahme durch Vodafone ging’s sehr steil bergab

    • Ich habe nie Probleme und die Leute in der Hotline versuchen auch immer, mir zu helfen und mir entgegen zu kommen. Ich habe noch nirgends soviele Rabatte und Gutschriften bekommen, wie bei Vodafone. Ich unterhalte mich auch sehr viel mit denen und wa man da hört, wie teile die Leute dir Hotlines behandeln, wundert es mich nicht. Ich würde einfach auflegen, wenn mir einer so blöde kommt. Die meisten Menschen denken immer, sie sind die einzigen auf der Welt. Typisch Deutsch. Und sich dann in irgendwelchen Foren austoben und nur die andere Seite ausschreiben, ist halt das allerletzte. Tja, wen man keine Freunde hat, ist das wohl so.

  • Gibt es für reine Datentarife andere Bestimmungen oder warum ist es möglich dass Vf die Nutzung im Ausland unterbindet?

  • Bin gespannt ob da wirklich was kommt…

  • Bin VF und Unity Kunde, würde also die 100 GB extra bekommen.
    Die Frage ist jetzt natürlich, wann zählen die? Direkt, oder erst wenn mein Volumen verbraucht ist? Und was ist die bessere Variante? :-)

  • ich bin so froh wieder bei der Telekom zu sein, der Upload bei Unitymedia war sowas von schlecht …

    • Anscheinend kann man jetzt bei Unitymedia einen „Power Upload“ für 3€ hinzubuchen, damit wären Sie wieder schneller als die Telekom :)

    • Haben 250 down und 15 up. Da kann man echt nicht meckern. Kostet glaube ich um die 30€. Das gibt’s bei DSL einfach nicht. DSL wären 16K bei uns.

      • Habe 500mbits down und über 100mbits Up bei der Telekom. Kann mich auch nicht beschweren :D

      • Was ein Geblubber. Ich habe mehr up. Wofür ? Man benötigt es höchstens für Backups, und die laufen eh im Hintergrund. Ich habe 50 Up und 1GBit Down und ich habe mich noch nie beschwert.

  • Ich frage mich nur welche „willkommensgeschenke“ es für Bestandskunden beider Vereine gibt :-)

  • Wenn die Übernahme von Unitymedia genauso grauenhaft wird, wie die Übernahme von Kabel Deutschland damals, werden die armen Kunden die 100 GB brauchen, wenn sie denn dort Empfang bei Vodafone haben, haha.

    Ich würde niemals wieder zu einem Kabelanbieter wechseln.

  • Bin auch seit Jahren Kunde beider Firmen. Ab wann kann man denn mit dem Willkommens-Schreiben und den 100GB rechnen?

  • Ich hatte letzte Woche nach 10 Jahren mal wieder ein kleines Problem mit Unitymedia. Mein Internet ist Sonntag Abend ausgefallen. Um 22:30 die Hotline angerufen nach 2 Minuten war der Mitarbeiter dran hat alles aufgenommen. Montag kam der Anruf der Techniker kommt am Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr. Um 12.01 Uhr klingelt das Handy um 12:10 Uhr war es da. Verstärker im Keller was defekt und wurde getauscht. Um 12:30 Uhr war der Drops gelutscht und alles ging wieder. Ich kann mich in keiner Weise über den Service von Unitymedia beschweren.

  • Über die GigaKombi steht nichts. Online nur bei Neuabschluss, Bestandskunden?!

  • Wir sind Unitymedia Kunden und haben heute Post von VF/UM bekommen, dass wir uns den kostenlosen Router mit 100 GB für 12 Monate im Shop abholen könnten. Der LTE Router ist laut Vodafone Shop nur gegen Vertrag erhältlich und gibt ihn nur zusammen mit einem 24 Monate Vertrag heraus.

    Die Hotline hat gar keine Ahnung, worum es überhaupt geht. Auch als ich dem Support das Mailing vorgelesen hatte… Der VF Mitarbeiter im Shop wollte gar nicht erst das Mailing mit der Karte sehen und meinte, er wisse schon Bescheid, es geht nur mit einem Vertrag (mit monatlichen Kosten). Nix mit WLAN-Router um 100GB Internet für 12 Monate.

    Oder habe ich etwas überlesen? Wie sind eure Erfahrungen?

    • Habe dasselbe erlebt und egal wie oft ich den Text lese oder was dazu im Internet, nirgends steht dass der Router nur in Verbindung mit handyvertrag zu bekommen ist. Für mich ist das abzocke an unitymedia Kunden aber kein Geschenk! Da dürfen sich nur die vodafone Kunden drüber freuen.. Frage mich ob ich nicht mal beim Verbraucherschutz Nachfrage..

      • habe auch solch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Im Vodafone Forum bekommt ein auch keine richtige Antwort dadrauf.

        Ich bin am Montag in Vodafone Shop gewesen und diese wusste erstmal nicht genau was gemacht werden muss mit dem Gutschein und der neue Tarif sei wohl auch nicht im System.
        Ich müsste zwei bis drei tage warten. Habe aber jedoch eine Sim-Karte vorort sofort erhalten. Heute bin ich nochmals in Shop gewesen und habe nach gefragt was jetzt mit der Hardware ist und der Aktivirung. Da ist mir gesagt worden das es wohl abgelehnt worden ist. Wieso genau wissen Sie das auch nicht.

    • Habe ihn in Soest sofort bekommen.. Ohne Handy Vertrag…

  • 100 GB Daten Volumen schön und gut. Ich bemängle hier dran das man es nicht im Europäischen Ausland nutzen kann. Es währe echt schön gewesen da ich ja auch mal in den Urlaub fahre.
    Aber gut dann bekommt jemand anerers die 100 GB

  • Geschenk nur mit Vodafone-Vertrag?
    Davon steht auf der Karte auch im Kleingedruckten nichts!

    Meine Karte kam am Donnerstag mit der Post.
    Freitag im Shop „Oh, tut uns leid, ist noch nicht freigeschaltet. Kommen Sie morgen wieder.“
    Samstag im Shop: „Wir haben leider das Update für unser System noch nicht bekommen… Versuchen Sie es in den nächsten Tagen wieder.“
    Tolles Geschenk!

  • Ich habe gestern bei Vodafone den Router samt Karte abgeholt, aber freigeschaltet ist die Karte bisher noch nicht. Keinen Plan wie lange das dauert bzw , ob das überhaupt mal funktionieren wird.

    • Huhu, wie ist das abgelaufen? Geschenkkarte abgegeben und alles erhalten? Oder gab es ein großes prozedere mit Personalausweis, Datenaufnahme usw? Ich frage wegen Zeitgründen

  • War heute auch im Shop und wollte mir den Router holen. Bin unitymedia Triple-Kunde.
    Der Mitarbeiter sagte, nur mit zusätzlichem RED XS-Vertrag! Die Hotline sagte was anderes.
    …und dann wollte er auch noch meinen aktuellen Provider wissen.
    Liebe vodafone, so gewinnt man keine Kunden!

  • leider gibt es das „Geschenk“ nicht in den 3 Vodafone Geschäfte die ich direkt nach Erhalt des „Gutscheins“ am 14.9. aufgesucht habe, auch heute den 16.9. genau dasselbe …..
    Ist der „Gutschein“ für ein „Geschenk“ nur da um Unitymedia Kunden in den Vodafone Geschäfte zu locken?

  • Hab mir heute den Minirouter abgeholt. Netter Vodafonemitarbeiter hat mir das kleine Sahnestück eingerichtet. Und es funzt super. Nettes Geschenk

  • Im Vodafoneshop in Giessen, Schiffenberger Tal, Geschenk problemlos erhalten.
    Im Idsteiner Vodafoneshop gabs Nix! Die hatten Null Ahnung, frage mich, wie die ein Geschäft da führen konnen.

    • Ich habe den Mini Router und die Daten Sim-Karte mit 100 GB auch im Vodafone Shop ohne weiteres bekommen. Wo ich meinen Mini Router abgeholt habe, war der Mitarbeiter im Vodafone Shop etwas überfordert, weil es ja ein neues Angebot war und er hat vor mir die erste Geräte erst auspacken müssen. Außerdem, musste er während er die ganze Daten im PC eingegeben hat, ständig mit seinem Kollegen telefonieren um sicher zu gehen dass er alles richtig macht. Es hat zwar etwas gedauert, aber ich habe alles bekommen. Wie es hier schon öfters geschrieben wurde, gab es Probleme im Vodafone Shops und es folgten unterschiedliche Aussagen. Ich kann nur vermuten, dass es an der Kompetenz der Verkäufer lag bzw. sie wurden nicht rechtzeitig über das Angebot informiert /geschult. Ich bin Unitymedia Kunde und habe nur eine Prepaid Sim-Karte von Vodafone die ich monatlich kündigen kann.

  • Wurde am 14.9 in Bad Homburg von zwei Vodafone-Shops abgewimmelt und habe das angebliche Geschenk nicht bekommen.

    Scheint nicht wirklich seriös zu sein. Hoffentlich gehts mit Vodafone nicht so weiter :-(

  • Leider kam die Gutscheinkarte nie bei mir an – nur der Brief. Der Postbote hat die Karte geklaut. Tolle Sache. Der Router ist einfach klasse und wenn man ohne ID-Nachweis das Angebot in Anspruch nehmen kann, braucht man sich nicht wundern, dass der Postbote sich bedient.
    Ich hätte das Angebot gern in Anspruch genommen. Leider ist kein Rankommen an Ersatz – nach einer 4 Stunden-Hotline Odysee gebe ich nun auf. Da habe ich wohl Pech gehabt.

    • Mir ist gestern dasselbe passiert! Die Klebereste vom Gutschein waren noch in dem Brief, aber leider kein Gutschein. Habe den Shopbetreiber gebeten, telefonisch mit der Hotline Kontakt aufzunehmen. Zitat: „Geht nicht!“. Habe dann selbst von Zuhause angerufen. Erst wollte man mir einen neuen Gutschein per Mail zustellen (kam nie an). Beim zweiten Telefonat wurde mir dann schroff gesagt, dass ich halt Pech gehabt hätte („Tja, dumm gelaufen!“). Keine Ahnung, ob der Postbote den Router nebst 100GB Volumen abgeholt hat oder sonstwer. Finde es aber selten dämlich, den Router ohne Nachweis oder ähnliches einfach so herauszugeben. Schließlich hatte Vodafone ja Zugriff auf die Kundendatenbank von Unitymedia. Sonst wären die ja nicht an meine Daten gekommen. Mein Bedarf an Vodafone ist jetzt schon gedeckt!!!

      • Der Gutschein ist personalisiert mir euren Namen und beim einlösen wird das mit dem Personalausweis auch abgeglichen, also bringt das alles Garnichts was ihr vermutet das der Postbote denn jetzt hat :)

  • habe gestern das Router „Geschenk“ im Vodafone Shop abgeholt. Die Mitarbeiterin wusste ziemlich schnell bescheid. Laut ihrer Aussage waren schon viele Leute da. Ich wurde darauf hingewiesen das ich den ermäßigten RedXS Vertrag zusätzlich abschließen könnte, was ich verneinte. Nach Überprüfung von Personalausweis, ein paar Unterschriften, Schufaabfrage über meine EC Karte, habe ich den Router incl. SIM erhalten. Mit der SIM habe ich einen auf 12 Monate begrenzten Vertrag abgeschlossen, welcher nicht automatisch verlängert wird. Sollte ich den Router im Ausland benutzen könnten Kosten anfallen, ansonsten sollte nichts passieren. Soweit ganz gut. Aber ich musste 39 Euro Aktivierungsgebühr für die SIM Karte bezahlen…hm, da ich das kleingedruckte nicht richtig studiert hatte, tat ich es. Zuhause hab ich das kleingedruckte nochmal genau studiert und festgestellt, dort steht „…Kein Anschlusspreis, keine automatischen Folgekosten.“ Erst weiter unten beim 2 Red XS taucht der Satz auf „Sie zahlen einmal 39,99 Anschlusspreis“. Offenbar interpretiert jeder Vodafone Shop die Aktion anders…Musste sonst noch jemand die 39 Euro bezahlen?

  • Ich habe gestern das Router Geschenk im Vodafone Shop in Neu Isenburg geholt.
    Musste für Vertrag ( Vodafone Giga 100) drei Unterschriften leisten. Aber ich musste im shop keine 39 Euro als Aktivierungsgebühr zahlen.
    Ich kann auch „2Red XS“ in meinem Vertrag nicht finden. Wo soll es genau stehen?

  • Keine Ahnung was euch die Mitarbeiter da verkaufen wollen, aber es ist wirklich ein GESCHENK! Der Vertrag läuft automatisch aus. Ihr geht mit der Karte in den Shop, bekommt Router inklusive SIM-Karte (für die ihr euren Personalausweis vorlegen müsst, Pflicht in DE) und müsst die SIM dann aktivieren, z.B. kurz ins Smartphone legen.. etwas nervig, aber ok. Fertig.

    Gut, ich wurde noch gefragt ob ich Vodafone-Mobilfunkkunde bin. Bin ich nicht. Er: Zufrieden bei der Telekom? Ich: Ja.

    Tschüss. ;p

  • ich habe kein „Geschenk“ erhalten
    Das diese ein Geschenk ist,aber nur an ausgewählte kunden,frage ich mich an welche Kriterien die „Geschenk“ ausgeteilt haben obwohl ich jeder Monat zwischen 40-50 € an die überweise.Und Finde das als ein schlechte start und meine Mobil Vertrag dem ich auch auf Unitiymedia/Vodafone umstellen wollte werde ich jetzt nach diese Aktion bestimmt nicht machen .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26891 Artikel in den vergangenen 6599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven