ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Jetzt auch mit Benutzerprofilen

Vivaldi-Browser ist in Version 2.4 noch anpassungsfähiger

3 Kommentare 3

Seit mittlerweile drei Jahren bietet sich Vivaldi als alternativer Webbrowser für Mac, Windows und Linux an. Das hinter dem Projekt stehende Entwickler-Team ist in Island und setzt sich zu Teilen aus ehemaligen Opera-Entwicklern zusammen. Vivaldi wirbt mit vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten und besonderem Schutz für die Privatsphäre.

Aktuell hat das Vivaldi-Team den Browser in Version 2.4 veröffentlicht. Neben einer überarbeiteten Lesezeichenverwaltung und Nutzerprofilen wurden auch die Möglichkeiten, den Browser an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, erweitert.

Die Werkzeugleisten lassen sich nun mehr oder weniger komplett nach eigenem Geschmack gestalten und die einzelnen Elemente mit gedrückter Shift-Taste beliebig verschieben.

Auch eine sehr nette Neuerung ist die Möglichkeit, mehrere Tabs auszuwählen und gemeinsam als Lesezeichen zu speichern.

Vivaldi Browser Benutzerprofile

Wer seinen Rechner mit anderen Familienmitgliedern gemeinsam nutzt, kann in Vivaldi nun auch mehrere Nutzerprofile anlegen um nicht nur unterschiedliche Erscheinungsbilder, sondern auch jeweils persönliche Lesezeichen, Verlaufsdaten usw. zu speichern. Zu guter Letzt haben die Entwickler noch einen Taschenrechner direkt in ihren Browser integriert, der sich über das bei Vivaldi „Quick Commands“ genannte Spotlight-Pendant starten lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 11:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7650 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven