ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Videos: Emmy für Apple-Werbung, Beats feiern „Do the Right Thing“-Jubiläum

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Spätestens beim Blick auf den Screenshot unten erinnert ihr euch vermutlich an Apples Weihnachtsvideo 2013, den iPhone-Werbespot Misunderstood. Jetzt wurde der 90-Sekunden-Clip mit dem Emmy Award, dem bedeutendsten Fernsehpreis in den USA, ausgezeichnet (PDF).

500

Die Bekanntgabe der Gewinner der mittlerweile 66sten Emmy Awards fand am Samstag in Los Angeles Stadt. Die Jury vergab die Auszeichnung für den Apple-Werbespot in der Kategorie „Outstanding Commercial“ an die Produktionsfirma Park Pictures und Apples langjährige Werbeagentur TBWAMedia Arts Lab.

Apple-Werbespot Misunderstood

„Do the Right Thing“-Jubiläum

Die neue Apple-Tochter Beats zollt derweil dem Kultfilm „Do the Right Thing“ von Spike Lee Tribut. Lee hat bei dem Film nicht nur Regie geführt, sondern auch eine der Hauptrollen besetzt. Gemeinsam mit Danny Aiello, der im Film den Pizzeria-Besitzer Sal spielt, blickt er in einem von Beats Music veröffentlichten Video 25 Jahre später an den Originalschauplätzen in Brooklyn auf den Film zurück. Natürlich darf in einem Beats-Video auch die Musik nicht fehlen, zum Schluss gibt’s noch Ausschnitte aus der Jubiläumsparty, bei der unter anderem Public Enemy vor Ort waren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2014 um 14:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut. Hättet ruhig noch an den Emmy nach Stuttgart hinweisen können;) animation

  • Die Werbung ist wirklich super, einfach toll gemacht. Rührend.

  • Fand am Samstag in Los Angeles Stadt?

    Da sollte statt hin oder?

  • Sascha Migliorin

    Einfach nur genial die Werbung.
    PS. „Familie Stone-Verloben verboten“, super Film. (Hat Ähnlichkeit mit der Werbung)
    Wenn man dann die Werbung von Samsung anschaut, mit Ninja/Ziege/Apfel, schlechter als alle schlechten Werbungen der Welt zusammen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven