ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel
   

Video: Win – MediaFork bringt DVDs auf den iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Gerade mal sechs Wochen ist es her. Am 14. Februar hatten wir das MediaFork-Projekt noch mit seinem gelungenen Launch in den News und bereits jetzt kommt die erste grafische Oberfläche des DVD-Rippers für Windows. Damals, optisch ansprechend nur für den Mac verfügbar, ist die kostenlos erhältliche Open Source Software nun auch unter XP und Vista ohne den Umweg über die Eingabeaufforderung zu benutzen.

Der DVD-Ripper bringt eigene Filme iPod-kompatibel auf die Festplatte und ist, als msi-Installer, nur knappe 3MB groß. Nach dem Start stehen etliche Settings für das Feintuning zur Verfügung. Filme lassen sich als Mpeg4, Xvid oder h.264-Video ausgeben, die Audiospur wahlweise AAC, MP3, Ogg oder AC3 encodieren.
Wer will kann die Ausgangsgröße des Films vorher Festlegen, wer auf Qualität setzt gibt seine Lieblings-Bitrate ein.

Dank „Query Editor“ lassen sich mehrere Arbeitsaufträge, mit unterschiedlichen Einstellungen festlegen und dann über Nacht abarbeiten. MediaFork bzw. Handbrake (zwischendurch haben die Entwickler beide Projekte zu einem Gemeinsamen verschmolzen) kommt auch mit *.iso-Dateien zurecht und schreibt Film-Untertitel auf Wunsch mit in das fertige Ausgabevideo. Im Anschluss haben wir ein kleines Video mit dem Feature-Überblick der aktuellen (Windows-)Version für euch. Und im Laufe der kommenden Tage wird Handbrake definitiv in die Liste der perfekten iPod Software Tools für Win und Mac eingepflegt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2007 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das programm hab ich gefunden aber es kommt jedes mal beim laden “ ERROR: No Title(s) found“. „

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven