ifun.de — Apple News seit 2001. 20 428 Artikel
   

Video-Review: TubeSock for MAC – Youtube direkt auf den iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Für unsere Windows-User hatten wir ja bereits mehrere Beispiele dafür, den bei Youtube angebotenen Content iPod-Ready zu konvertieren um ihn so immer mit sich führen zu können. Die Jungs von Stinkbot bringen mit TubeSock nun ein All-in-One Tool für den MAC und das macht aus unseren etwas umständlichen Steb-by-Step Anleitungen ein Kinderspiel. Keine Firefox-Plugins, kein extra Konverter und keine schrittweise Vorbereitung. TubeSock benötigt einzig und allein die Video-URL bzw. die von Youtube generierte Video-ID um dann, in nur einem Vorgang, das Video zu laden, zu konvertieren und in den Movie-Folder bzw. der iTunes-Bibliothek abzulegen.

Für Safari-Benutzer bringt TubeSock dazu noch einen One-Click Button mit. Video angesurft, Button geklickt und schon beginnt der Konvertier-Vorgang. Ausgewählte Filme können sich im Preview-Fenster angesehen werden und die Qalität der Ergebnisse ist durchweg akzeptabel. Ein 4 Minuten langer Youtube-Clip bringt im Schnitt 20MB auf die Waage. Letztlich könnte einzig der Preis, $15 kostet die Vollversion, den Impuls-Download verhindern. Die angebotene Trial-Version konvertiert nur die ersten 30 Sekunden des gewählten Clips. Für die Musik-Begeisterten MAC-User sei TubeSock aber ausdrücklich empfohlen. Version 1.0 ist für die kommende Woche angekündigt und Feature Requests, uns zum Beispiel fehlt eine Batch-Konvertierung, können gern zum Entwickler geschickt werden. Wer nun neugierig geworden ist, wirft entweder einen Blick in unsere Screenshot-Galerie oder schaut sich das Demo-Video an.



Sonntag, 06. Aug 2006, 13:47 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20428 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven