ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Video-Effekte beim iPod nano & mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Mittlerweile hat Apple die Übersichtsseite auf die neuen Funktionen des heute vorgestellten iPod nanos der fünften Generation online gestellt und erklärt das Video-Feature, den Schrittzähler, das FM-Radio, Genius und die Voice-Over Option noch mal im Detail. Interessant sind vor allem die Demo-Videos der, mit der nun im nano integrierten Kamera augenommenen Mini-Clips (640 x 480 Pixel, bis zu 30 Bilder pro Sek).

So erlaubt der aktuelle iPod nano nicht nur die Video-Aufnahme unterwegs, sondern auch die Echtzeitanwendung 15 unterschiedlicher Videoeffekte wie Sepia, Schwarzweiß, Röntgen, Filmkörnung und Wärmebild.

Gizmodo zeigt den Einsatz der Effekte derweil hier unter Alltagsbedingungen.

Der iPod nano der fünften Generation spielt Musik bis zu 24 Stunden lang ab, Videos bis zu 5 Stunden. Die 8GB-Variante kostet 139€, das 16GB Modell 169€, der Apple Store bietet 9 Farb-Varianten an.

Donnerstag, 10. Sep 2009, 1:48 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • rummelbuden__rudi

    Endlich -Gott hat meine Gebete erhört- hat der ipod NANO ein Radio :-)))))))))))))))) Und was für eins (Funktionen). Hoffentlich ist der Empfang gut ;-)

    Ist der Equalizer jetzt manuell oder nach wie vor presets ?

    Oberfläche wieder wie früher, also Fingerabdruck-Sammlung?

  • Das Ding kann nicht mal Fotos aufnehmen. xD
    (Habe ich gerade auf einer seriösen Website gelesen.)

  • Moin,
    das mit dem Radio ist bestimmt eine gute Sache. Aber was soll der Quark mit der Kamera? Das verstehe ich nicht. Mehr als Musikhören möchte ich mit dem iPod nicht…

  • rummelbuden__rudi

    Keine Fotos? Dachte, das ist so normal, man muss es nicht erwähnen

  • Die Videos von Gizmodo sind ja recht gut geworden, scheint als würde die Videokamera gar nicht so schlecht sein :-)

  • Eine schlechte Kamera hab ich schon im Handy. So was brauch ich nicht auch noch im iPod.

  • das mit der fehlenden fotofunktion passt schon. niemand braucht 0,3 megapixel fotos.

  • miss
    Diese IPods sind einfach nur schlecht
    im nano ne kamera aber nicht im touch oder classic !!!

  • Ist der neue Nano auch mit den alten Docks kompatibel? Zum Beispiel mit meiner LG FA163 Hifi Anlage?

  • Kamera im Classic? Ich glaub es hackt! Das Ding soll Speicher und Akkulaufzeit haben, alles in allem eben ein guter MP3-Player, nicht eins von diesen Alles-aber-nichts-richtig-Könnern. Radio habe ich in meiner Radioremote und fand das Feature echt cool, aber in zwei Jahren hab ich nicht einmal ernsthaft Radio gehört, sondern nur ausprobiert und dann vergammeln lassen.. der Classic wie derzeit ist perfekt. Mehr Akku und Speicher geht immer, muss aber nicht. Evtl. ein größerer Bildschirm wäre wünschenswert, aber dann wird das Ding alles in allem größer oder das Clickwheel kleiner, was ich beides nicht befürworten würde..
    -> Never change a winning team ;-)

  • :-D Röntgenstrahlenaufnahme.. Farbumkehr triffts besser. Aber die Videos sind von der Quali her echt gut. Dachte, das sind so verschwommen/verwackelten Filmchen.

  • Die Radioremote war überteuert, umständlich und funktionierte schlecht. diese Strippenzieherei und weisses Kabel/ KH find ich eh uncool. Nur Teenies in der Findungsphase und 43jährige Vorstadt Vatis benutzen die.

  • Kamera im Nano – unnötig wie ein Kropf…
    Bei aller liebe zu Apple-Produkten – Das war ein Schuß vor den Bug…

  • @bubbleGUM
    Ok. Wenn DU das sagst, stimmt das natürlich. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich schäm mich mal eben eine Runde ;-)

  • hey bubbleGUM , nomen est omen, wie war das noch mit der pubertären Findungsphase?

  • …ach, mir geht gerade das Herz auf…
    das sind wieder diskussionen auf nemn Level welches mich KOMPLETT begeistert :-)))

    …mein Beitrag:
    ich LIEBE meinen iPod Classic…
    der hat 80 Gb, ist Formschön, das Clickwheel ist komfortabel, es hat alle Funktionen die ich benötige, ist gerade so am Rande der Größe die ich noch mitnehmen möchte, Filme will ich darauf gar nicht sehen, fotos gucken und zeigen hin und wieder voll okay…
    was will ich mit ner Kamera? Ich Fotografiere nicht mit meinem Handy, also auch nicht mit meinem iPod…
    wenn ich unterwegs bin und all die Musik dabei hab die ich brauche bin ich glücklich und zufrieden…
    mehr in und aus diesem Bereich will und brauch ich eigentlich gar nicht…
    AMEN ;-)
    P.S.: …okay: manchmal wär ein integriertes Radio ganz nett, aber ich leb auch ohne :-)))

  • Wasn das für ne Aussage „Brauch ich nicht, leb auch ohne.“
    Wenn’s danach ginge bräuchten wir sämtlichen Apple Schmonzes nicht. Lieber ne Funktion haben und nicht brauchen, als umgekehrt.

  • ich fände eine „Zubehör“-Kamera im Stil der alten iSight ziemlich geil. In einem robusten Outdoor-Gehäuse (Stoß- und Wasserfest) zur Verwendung als Helmkamera, o.Ä. für Aufnahmen auf dem Fahrrad, Motorrad und sonstigen Outdoor Hobbies ;-))
    Dann würde ich meine ATC2k in die Tonne werfen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven