ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Verwirrung um neuen MP3-Shop

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die deutsche Website mp3shop4you verkauft aktuelle Titel der Major-Labels als MP3-Files ohne Kopierschutz um knapp 92 Cent. Die Qualtität der Songs ist laut einem Heise-Bericht allerdings trotz hohen Samplerate (192 kBit) nicht besonders gut. Im selben Artikel wirft Heise auch Fragen über die Herkunft der Songs auf: laut mp3shop4you ist dies Mediacontrol, von Mediacontrol wird dies allerdings bestritten. Ein legales Downloadangebot von nicht kopiergeschützen Major-Songs wird von Fachkreisen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Fragwürdig ist auch die Vorgehensweise, den Endkunden mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer zu konfrontieren. Dies dürfte mit dem deutschen Wettbewerbsrecht nur schwierig in Einklang zu bringen sein.

Donnerstag, 10. Mrz 2005, 11:03 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven