ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Verwirrung um neuen MP3-Shop

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die deutsche Website mp3shop4you verkauft aktuelle Titel der Major-Labels als MP3-Files ohne Kopierschutz um knapp 92 Cent. Die Qualtität der Songs ist laut einem Heise-Bericht allerdings trotz hohen Samplerate (192 kBit) nicht besonders gut. Im selben Artikel wirft Heise auch Fragen über die Herkunft der Songs auf: laut mp3shop4you ist dies Mediacontrol, von Mediacontrol wird dies allerdings bestritten. Ein legales Downloadangebot von nicht kopiergeschützen Major-Songs wird von Fachkreisen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Fragwürdig ist auch die Vorgehensweise, den Endkunden mit Nettopreisen exklusive Mehrwertsteuer zu konfrontieren. Dies dürfte mit dem deutschen Wettbewerbsrecht nur schwierig in Einklang zu bringen sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2005 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert