ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Anlass für wilde Spekulationen: Versteckte Tasten in iOS deuten kostenpflichtige Radio-Option an

27 Kommentare 27

Dank des gestern veröffentlichten Jailbreaks für iOS 6.1 bietet sich für neugierige Anwender nun auch die Möglichkeit, etwas weiter in die Systemdateien ihrer iOS-Geräte abzutauchen. Der kostenlose Dateibrowser i-FunBox leistet dabei gute Dienste, die für Windows und Mac verfügbare Anwendung kann ohne Jailbreak für den Zugriff auf die auf iOS-Geräten abgelegten Anwendungsdateien genutzt werden, mit Jailbreak lässt sich damit dann das komplette System erkunden.

Bei einem dieser Ausflüge ist die US-Webseite 9to5Mac in den Tiefen der iPad-Systemdateien auf die oben abgebildeten Tastensymbole gestoßen. Der stilisierte Sendemast deutet auf das von der iTunes-Desktopversion bekannte Internetradio hin, das nebenstehende +-Symbol und das in den Dateinamen enthaltene Wort „buy“ allerdings eher auf einen kostenpflichtigen Zusatzdienst.

Somit stehen für jegliche Spekulationen Tür und Tor offen. Natürlich denkt man zunächst auch an die längst nicht vom Tisch gewischten Gerüchte um ein mit iTunes kombiniertes Musik-Abo à la Spotify oder Rdio, allerdings scheint uns eine Option zum Kauf einzelner Radiokanäle, wie es die Tasten nahe legen könnten, eher unwahrscheinlich.

Möglicherweise sind die Symbole ja schlicht und einfach vergessene Überbleibsel interner Tests und werden nie eine konkrete Funktion erlangen. Eure Theorien zu dieser Sache dürft ihr gerne in den Kommentaren zum Besten geben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2013 um 09:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven