ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

User-Mails: Die Newbie Fragerunde

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5


Wie fangen wir am besten an? Also… nicht viele, aber bestimmt einige von euch besuchen unsere Seite nicht wegen der täglichen News oder um sich im Forum auszutoben, ihr habt Probleme. Probleme mit dem iPod. Manchmal akut, oft lapidar aber immer auf der Suche nach einer Lösung, landen viele dann auf der Kontakt-Seite. Und manchmal scheint eine schnelle Mail einfacher als die Benutzung der Foren– oder News-Suche.

Die Mails die dann bei uns eintrudeln landen machmal im Müll, werden sofort beantwortet oder auch nur mit einem einfachen Link versehen wieder zurückgeschickt. Es sind auf jeden Fall nicht wenige.

Doch nun zur Newbie Fragerunde, denn das vergangene Wochenende hat unsere Inbox fast überquellen lassen. Und diesmal haben wir uns dafür entschieden alle eingegangenen Mails, so gut es geht, und eben öffentlich zu beantworten. Die Nachnamen und Absenderadressen haben wir, dem Schutz der Privatsphäre zu liebe, durch Platzhalter ersetzt. Die Mail-Texte sind im Original.


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Lu

    guten tag ich habe eine frage. Ich habe jetzt eine ipod nano und möchte videos in meine ipod speichern. Wie kann ich eigentlich videos in ipod reinmachen? bitte beantworten sie schnell.

    Liebe Lu,
    der iPod nano (unabhängig ob 1. oder 2. Generation) ist nicht dafür vorgesehen Videos abzuspielen. Zwar lassen sich mit ihm Photos, Notizen und auch Musik konsumieren, eine Video-Unterstützung für den nano bietet Apple jedoch nicht. Open Source Projekte wie iPodLinux oder Rockbox bieten zwar einen rudimentären Video-Support, dieser beschränkt sich jedoch auf properitär konvertierte, und was die Bild-, und Ton-Qualität angeht, völlig unbrauchbare Filme. Zudem ist die Benutzung alternativer iPod-Betriebssysteme mit weiteren Risiken verbunden. Für dich bleiben so leider nur die guten alten iPod-Scrubs.
    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Filak

    Hi ihr von iFUN
    Gibt es eine Möglichkeit, musik vom Ipod wieder auf den PC bzw. wenn alter PC kaputt dann auf einen neuen PC/Laptop zu überspielen? Damit also eine Sicherungskopie erstellen!? mfg

    Hallo Filak,
    Ja die Gibt es. Und sogar mehr als eine. Damit du eine kleine Auswahl hast, hier eine Hand voll möglicher Kandidaten: iDump, JakPod, SharePod, Floola, iPodCopy und MyiPodMini.

    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Oliver

    hallo,
    in der werbung läuft die neue werbung.
    wo finde ich diesen i-Pod, und was kostet er.danke

    Hallo Oliver.
    In der Werbung… hmm. Eventuell diese hier? Sollte das der Fall sein, dann meinst du den aktuellen iPod shuffle. Den gibt es unter anderem im Apple Store, bei Amazon oder einem Händler deiner Wahl. Ist es diese Werbung, dann handelt es sich um den iPod nano. Die Bezugspunkte bleiben jedoch die selben.

    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Jacop

    Hallo,
    ihr habt doch nachdem iTunes 7 erschienen ist, einen Artikel darüber geschrieben, wie man iTunes 7 mit dem iTunes 6er Skin betreiben kann…
    Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr da zwei Links gepostet, könnten ihr mir die bitte zuschicken ([email protected])…
    Danke scho ma im voraus..

    Hallo Jacob.
    Hier die beiden Links zu den Artikeln: Klick, Klack.

    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Lea

    Der Einsender hat folgenden Kommentar geschrieben:
    Entschuldige, Bin Neuling und weiss leider nicht was ‚rippt‘ bedeutet. Habe naemlich das gleiche Problem und kann meine gekaufte Musike aus dem Store nicht auf CD brennen. Feedback waere sehr nett, danke :) Lea

    Hallo Lea.
    Vorneweg: Mit rippen bezeichnet man (laut Wikipedia) „..das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers.“ Und nun zu deiner Frage. Um dir, im iTunes Store erworbene, Musik auf eine CD zu brennen brauchst du dir nur eine Wiedergabeliste mit den entsprechenden Tracks erstellen. Dann ein Rohling in den Rechner legen, die Wiedergabeliste in iTunes öffnen und unten rechts auf den „Brennen“-Button klicken. Vorher kannst du noch mal einen Blick in die iTunes-Einstellungen werfen und überprüfen ob im Menupunkt „Brennen“ auch „Audio-CD“ als Ausgabeformat eingestellt ist.

    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Ulrich

    Frage:
    Ich habe beim hören von zusammenhängenden Musikstücken, wie, Live Konzerte oder Opern, ab meinem 30 GB iPod feststellen müssen, dass zwischen den einzelnen Titeln ein kurzer Unterbruch eingefügt ist. Interessanterweise besteht dieser Unterbruch nur auf dem iPod. Höre ich dieselbe Wiedergabeliste in iTunes gibt es diese Unterbrüche nicht.
    Kennen Sie dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?
    Mit Dank und Grüssen

    Hallo Ulrich.
    Das gute alte „Gapless Playback“-Thema. Da gab es sogar mal eine Unterschriftensammlung mit der Bitte an Apple dieses Feature endlich auf dem iPod verfügbar zu machen. Auf dem iPod eingeführt wurde es dann schließlich mit dem Launch der aktuellen Modelle. Vorausgesetzt du verfügst über die neuste iTunes-Version, kannst du auf allen iPods der 5. Generation, sowie auf dem iPod nano der 2. Generation Musik auch unterbrechungsfrei hören. Was im iTunes einzustellen ist beschreibt dir dieser Link.

    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Tom

    Hallo,
    bin mit HTML zu doof. Wie bekomme ich ein JPEG von meinem Desktop in meinen Forum-Beitrag eingebaut?

    Danke & Grüße :-)

    Hi Tom,
    vorausgesetzt du bist im Forum eingeloggt, ist es ganz einfach. Wenn du deinen Beitrag schreibst, unten auf „Erweiterte Optionen…“ klicken, dann auf den „Durchsuchen“-Button und dein Bild auswählen, zum Schluss auf „Schreiben“ klicken. Fertig
    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von JOnNy

    Halli Hallo
    was mich schon immer und lange an iTunes gestört hat, ist dass man die Musik vom iPod nicht auf den PC kopieren kann sondern nur andersrum. Ich würde mich wirklich freuen, wenn in einer der nächsten iTunes Versionen die Möglichkeit bestände und es berücksichtigt würde, dies zu tun. Ich hatten nämlich vor kurzer Zeit einen Virus auf meinem pc, den ich dann formatierte und danach keine Lieder mehr vom iPod raufspielen konnte. Und auch die im iTunes Store heruntergeladenen Lieder konnte ich leider nicht mehr auf den PC kopieren.MfG JOnNy

    Hi JOnNy,
    schnell die aktuelle iTunes-Version geladen. Denn genau das Feature das du in deiner Mail beschreibst ist seit dem letzten iTunes-Update implementiert. Im Store gekaufte Musik lässt sich vom iPod zurück auf den Rechner übertragen. Deine selbst gerippten Tracks bekommst du mit den Tools zurück die wir Filak bereits empfohlen haben.
    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Diana

    Hallo,
    Ich hab ein Problem, und zwar: Ich habe Musik auf meinen iPod gemacht (ein iPod nano mit 8 GB), aber wenn ich dann hören will, ist keine Musik drauf! Und wenn ich ihn an meinen Computer anschließe, kommt kein spezielles Programm für den iPod oder so… Stattdessen kommt einfach nur ein normaler Ordner, in den ich Dateien kopieren kann! Die Ordner heißen ,,Calenders“, ,,Contacts“ und ,,Notes“! Ich habe einfach einen den Ordner ,,Musik“ eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht!
    Ich bitte um Antwort!
    Liebe Grüße,
    Diana

    Salut Diana,
    Der iPod arbeitet, anders als die meisten anderen MP3-Player, mit einer Datenbank. Das heißt, einfach Musik auf den iPod kopieren wird nicht funktionieren. Du brauchst auch noch die passende Datenbank auf dem iPod und dafür gibt es iTunes. Einen kleinen Video-Einstieg in iTunes haben wir hier für dich.
    Alles Gute – iFUN.de


  • Das ist eine E-Mail Anfrage von Mariusz

    Hallo,
    ich habe ein problem, dass meiner Meinung nach viele betrifft. Als es geht um die MP3 Lautstärke, aber auf dem Mac. Auf nem windoes rechner ist das ja kein ding, dank mp3gain. die Mac version ist einfach nur mist, man sieht keine DB Ergebnisse oder ähnliches, iVolume ist keine free ware. tatsache ist, wenn man eine cd in mp3 konvertiert, klingt der bass aufm ipod übersteuert, und dass will man vermeiden.
    Meine Bitte, könnt ihr vieleicht mal eine beitrag dazu machen mit infos auch, warum das so ist. der ipod hat ja 120 DB…
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mariusz

    Hallo Mariusz
    Da die Mac-Version von MP3Gain auf dem selben Tool wie das Winows-Derivat basiert solltest du mit MacMP3Gain die gleichen Ergebnisse wie auch auf einem Win-Rechner erzielen können. Einen Artikel zum Thema wird es bei uns wahrscheinlich nicht geben. Selbst hatten wir die von dir beschriebenen Probleme noch nicht und zu viele Faktoren können die Musikwiedergabe auf deinem iPod beeinflussen, als das dies ein allgemeingütiges Problem sein könnte. Welche Kopfhörer benutzt du? Was ist dein Ausgangsmaterial (Selbstgeripptes, Downloads,…)? Hast du den iPod Equalizer drin?
    Sorry, aber hier können wir dir leider nicht weiterhelfen.
    Alles Gute – iFUN.de

Montag, 29. Jan 2007, 15:40 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe ein Problem!!! Da ich ein Neuling bin und nicht weiß wie man gekaufte ITunes Lieder aufs Handy spielen kann!!! Bei den gekauften Liedern sind auch immer Verschlüsselungszeichen oben links!!!Gibt es irgend etwas damit man die encodieren kann???

    JOHN300

  • Aljona Böckmann

    hallo,
    seit einigen tagen wird mein iPod nano nicht mehr vom pc erkannt, d.h. wenn ich diesen an den pc per usb anschließe, fängt der akku an zu laden, aber ich kann den ipod nicht synchronisieren, der wird in itunes nicht angezeigt.

    mfg, aljona

  • Hallo!! ich hab zu weihnachten einen ipod nano bekommen und eine itunes karte mit der ich lieder aus dem srore kaufen kann…dies hab ich nun gemacht bekomm aber die gekauften lieder nicht auf den ipod!wie geht das????

  • hab einige lieder von einem freund bekommen wenn ich sie aber abspielen möchte, sagt itunes das sie illegal sind woran liegt das und kann ich das beheben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5810 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven