ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Update auf iTunes Plus per Song bzw. Album

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Viel kritisiert wurde im Zusammenhang mit der Ankündigung, zukünftig alle Titel im iTunes Store im Qualitativ höheren und DRM-freien iTunes Plus-Format anzubieten, dass die bereits gekauften Songs nur im Komplettpaket aufgewertet werden konnten. Damit ist jetzt Schluss.

Gleich beim Blick auf die Startseite des iTunes Store sieht man im Bereich „Alles auf einen Klick“ nun die Anzahl der zu aktualisierenden Einzeltitel. Ein Klick auf den daneben liegenden Link „Auf iTunes Plus aktualisieren“ führt zu einer Übersicht aller gekauften Titel und Alben, bei denen ein iTunes Plus-Upgrade möglich ist. Einzige Einschränkung bislang: Komplett gekaufte Alben können auch nur komplett aktualisiert werden.

Donnerstag, 29. Jan 2009, 8:55 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • vergrößerts sich eine Musikdatei in iTunes Plus?
    und wenn ja, um wieviel % ungefähr ?

  • Hallo, super, klappt jetzt endlich bei Einzelstücken, aber bei mir nicht, wenn ich auf die Alben klicke. Überlastung?

  • @franky53: Um ungefähr das doppelte. (von 3 MB auf 6MB)

    Ansonsten: Juhu, Apple hat meine E-Mail erhört!

  • @MKB: wer lesen kann is klar im vorteilnicht wahr?! da steht doch -> „Einzige Einschränkung bislang: Komplett gekaufte Alben können auch nur komplett aktualisiert werden.“

  • Stimmt, aber auch das klappt nicht, würde ich ja gerne, aber passiert nichts.

  • mmh bei mir zeigt er nur 21 lieder an, die auf PLUS aktualisiert werden können…dabei habe ich eig. viel mehr lieder, die als „geschützte aac-datei“ gelistet werden und nicht als „gekaufte aac-datei“ (in der spalte „art“)…

  • florianz, die umstellung vohanderer musik erfolgt schrittweise. immer mal wieder reinschauen.

  • endlich!
    Ich habe noch 283 Songs und 6 Alben, die ich aktualisieren kann, möchte aber nicht unbedingt alles für 75? durchführen…danke Apple
    Nur die Alben funzen wie die anderen beschrieben haben noch nicht

  • bei mir klappt das mit dem aktualisieren der alben auch net

  • Aber einzeln kann man die Titel doch noch immer nicht aktualisieren, oder? Wenn ich neben dem Titel (Musikvideo, Preis wird mit 60 cent angezeigt) auf kaufen klicke kommt eine Meldung dass ich die Datei bereits als DRM-geschützte Datei besitze, und ob ich sie wirklich neu kaufen möchte oder lieber auf itunes-plus aktualisieren will. Klicke ich dann auf itunes-plus aktualisieren, erscheint wieder die Übersicht nach welcher ich alle Titel für 39,30? aktualisieren soll … Also, kein Erfolg einen einzelnen Artikel zu aktualisieren …

  • Bin ich froh, dass wir im Ort einen CD-Händler haben… :-D
    Mal eine Frage: Wenn man bei iTunes einen Titel gekauft hat, hat man doch auch die Nutzungsrechte für den Titel, alson könnte man sich die Mp3s doch in besserer Quali irgendwo umsonst runterladen (wenn man das nicht gleichzeitig wieder illegal uploadet), oder?

  • Das mit den Alben klappt jetzt bei mir!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven