ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

Unitymedia bietet ab Februar Internetanbindung mit 400 Mbit/s

53 Kommentare 53

Der Kabelprovider Unitymedia bietet ab nächsten Monat Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s für Privat- und Geschäftskunden an, die maximale Uploadgeschwindigkeit liegt dann bei 20 Mbit/s.

Basis für die neuen Leistungsstufen ist der Netzausbau in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Dort sind zum Starttermin 1. Februar bereits mehr als 40 Prozent der Haushalte ausreichend angebunden, um die neuen Geschwindigkeiten zu realisieren. Unitymedia will den Coax-Glasfaserausbau und damit die Basis für die Highspeed-Anbindung weiterer Haushalte in den nächsten Monaten und Jahren verstärkt vorantreiben. Ziel sei es, die Downloadgeschwindigkeit von 400 Mbit/s netzweit anzubieten. Auf lange Sicht soll die neue Technik Downloadraten von 1 Gbit/s und mehr ermöglichen.

Privatkunden können die neuen Geschwindigkeiten im neu eingeführten Internettarif „Max 400“ oder in Kombination mit Telefon („2play Max 400“) sowie Telefonie und Fernsehen (3play Max 400“) buchen. Der Preisaufschlag bei den Kombipaketen liegt verglichen mit der bisherigen Maximalleistung von 200 Mbit/s bei 20 Euro pro Monat, 2play Max wird für regulär 69,99 Euro und 3play Max für 79,99 Euro monatlich verfügbar sein.

unitymedia-internet-400-mbit-preise

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2016 um 09:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven