ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel
   

Über Umwege zu Apple Health: Withings importiert Fitbit-Daten

15 Kommentare 15

Fitbit verweigert sich Apples Health-Datenbank ja weiter konsequent. Viele Nutzer hätten die Möglichkeit, ihre mit Fitbit-Geräten erfassten Aktivitätsdaten in Health einzulesen allerdings ganz gerne. Nicht umsonst hat eine App wie Sync Solver, die eigentlich nicht viel mehr macht, als die Fitbit-Daten an Apples Health-App zu übergeben, großen Erfolg. Nun macht sich auch Withings die von Fitbit für Drittanbieter angebotene Schnittstelle zunutze, und bietet bietet die Übernahme vorhandener Fitbit-Daten in ein Withings-Benutzerkonto an.

500

Withings, Pionier der Connected Health Bewegung, bietet bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden ab sofort ein exklusives Feature: den Import ihrer bisher mit einem Fitbit-Gerät erhobenen Aktivitätsdaten in die Health Mate App. Nutzer können dadurch auch ihre früher erhobenen Werte in Health Mate einsehen und bekommen sogar rückwirkend die entsprechenden Withings-Badges verliehen. Ziel ist es, allen Gadget-Nutzern den Wechsel zu Withings zu erleichtern und ihnen den Erhalt ihrer bisherigen Daten und Erfolge zu gewährleisten, damit sie auch weiterhin ihre Gesundheitsziele erreichen können.

Mit Switch to Withings stellt das Unternehmen die neuen Funktion als Web-Anwendung bereit. Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich die Fitbit-Daten in das Withings-System importieren und stehen von dort aus auch für die Weitergabe an Apple Health bereit.

Withings ist bei ifun-Nutzern vor allem durch die seinerzeit erste Waage mit iOS-Anbindung und weitere Gesundheitsprodukte wie ebenfalls mit iOS-Geräten kompatible Blutdruck-Messgeräte bekannt. Darüber hinaus bietet der Hersteller verschiedene Fitness-Tracker, darunter auch die recht neu vorgestellte Smartwatch mit Zeigeranzeige Activité Pop an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2015 um 15:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven