ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Truphone: iPod touch als Telefonersatz

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Schon längere Zeit für das iPhone erhältlich, gibt es die VoIP-Applikation Truphone nun auch für den iPod touch kostenlos im App Store. Ein passendes Headset wie Apples demnächst verfügbare Earphones mit Mikrofon vorausgesetzt, lässt sich über Truphone mit Freunden, die das Programm ebenfalls installiert haben und mit Google Talk-Nutzer „telefonieren“ – Wi-Fi-Verbindung natürlich vorausgesetzt.

Zur Info: Erst der iPod touch der zweiten Generation kann mit angeschlossenen Headsets etwas anfangen. Der Mikrofoneingang lässt sich nicht einfach softwareseitig freischalten sondern bedarf einen zusätzlichen Kontakt in der Ohrhörerbuchse, der beim ersten iPod touch nicht vorhanden ist.

Montag, 08. Dez 2008, 7:32 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja, so besonders ist das nicht. Mit nimbuzz kann man jetzt schon mit dem ipod touch kostenlos auf mit googletalk, aim und skype chatten und „talken“…

  • ich möchte eigentlich NUR ein Mikrofon haben da die original Earplugs vom Apfel einen eher bescheidenen Sound abwerfen. Habe Superteile als In-Ear-Version hier, aber eben kein Mic dran. Gibts da inzwischen noch ne andere Lösung?

    VG

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven