ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Trojaner für Diebe: iTracker HowTo

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Im Juni hatten wir iTracker das erste Mal in den News. Ein kleines, kostenloses Tool, das nach dem Diebstahl eines iPods dabei helfen sollte, diesen wieder aufzuspüren.
Die Theorie las sich damals wie folgt: Sobald der gestohlene iPod an einen neuen (Windows-) Rechner angeschlossen wird, startet sich iTracker und sendet – bestehende Internetverbindung vorausgesetzt – etliche Informationen über den neuen Host-Computer sowie dessen IP-Adresse an die eigene vorher eingerichtete Datenbank. Diese schickt nun noch eine Mail an den unglücklichen Ex-Besitzer.
Nur in der Praxis funktionierte iTracker noch nicht wirklich. Kleine Programmierfehler und ein unzureichendes Manual machten ihn so gut wie nicht benutzbar. Das hat sich nun geändert. Dank der Community im allgemeinen und FreddZ im besonderen bietet unser Forum nun ein iTracker-Tutorial sowie den Download aller benötigten Dateien. Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass iTracker nicht zum Einsatz kommen muß.

Montag, 16. Okt 2006, 16:52 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven