ifun.de — Apple News seit 2001. 20 446 Artikel
   

TomTom zickt bei großen iPods [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die bei TomTom Navigatinsgeräten der Go-Serie integrierte iPod-Steuerung mag offenbar nicht so recht mit der akutellen Firmwareversion 1.2 der großen iPods zusammenspielen. Beim Einlesen der Musikbibliothek bleibt das TomTom hängen und verweigert die weitere Kommunikation mit dem iPod. Laut einem Anwenderbericht existiert das Problem erst seit dem Update auf die aktuelle iPod-Firmware. Die kürzlich erschienene Softwareversion 6.5.2 für die TomTom-Geräte brachte keine Besserung, laut TomTom wird das Problem derzeit analysiert. Mit dem flashbasierten iPod nano gibt es derweil keine Probleme, die Steuerung über das TomTom funktioniert einwandfrei.

In unserem Review zur TomTom iPod-Integration hatten wir ja die miese Soundqualität der eingebauten Lautsprecher kritisiert und dementsprechend die Verwendung nur bei Autoradios mit AUX-Eingang empfohlen. Auf eine naheliegende und offensichtlich auch voll und ganz zufriedenstellende Alternative hat uns ein Leser aufmerksam gemacht: Sotto wollte nicht auf den Komfort der iPod-Fernbedienung beim TomTom 910 verzichten, war aber ebenfalls mit der Qualität der TomTom-Lautspercher unzurieden. Also hat er einfach den Audioausgang des TomTom an einen FM-Transmitter angeschlossen und überträgt so das Audiosignal an sein Autoradio.
Update:
Sotto ergänzt noch, dass sich der Kauf eines Griffin Tuneflex als durchaus praktisch erweisen kann. Der iPod kann dann auch während er ans TomTom angeschlossen ist über den Zigarettenanzünder geladen werden. Über das TomTom selbst erhält er nämlich keinen Ladestrom.

Sonntag, 26. Nov 2006, 14:27 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20446 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven