ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

TIME: iPhone Erfindung des Jahres 2007

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das iPhone hat es auf die Titelseite des TIME Magazine gebracht, die Zeitschrift hat das Mobiltelefon zur Erfindung des Jahres 2007 gekürt. In Kurzfassung liest sich die Begründung ungefähr so: „Es sieht gut aus, fühlt sich gut an, sorgt dafür dass andere Telefone besser werden und ist kein Telefon sondern eine eigene Plattform“. (via SPON)

Donnerstag, 01. Nov 2007, 11:48 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die fünf von TIME genannten Punkte treffen, unbestritten, voll zu – das iPhone bewegt etwas, nur das iPhone als Produkt selbst ist eben nichts Besonderes.
    Hatten wir doch schon mal, wer sich noch erinnern kann – Swatch-Uhren (es war nicht das Produkt, es war die Verkaufsstrategie).

  • Glückwunsch Apple!
    Ist auch eine sehr gute Entscheidung!
    Ab nächster Woche darf ich „DIE ERFINDUNG DES JAHREN 2007“ endlich selbst in den Händen halten!

  • Das freut mich zu hören. Und ich kann mich nur anschließen. Nur noch ein paar Tage dann hat die Warterei endlich ein Ende :-)

  • @ Mustang
    iPhone? Nichts Besonders? Habe ich da etwas verpasst?
    Ok, eine Swatch zeigt die Zeit wie jede andere Uhr, analog oder digital.
    Aber hatte eine Swatch jemals einen Touchscreen?
    Das iPhone hat eine grundlegend andere und möglichst intuitive Bedienung, von daher ist der Vergleich mit Swatch nicht haltbar.
    Ich hatte eine Swatch und werde auch ein iPhone haben. Die Swatch, wiel sie cool aussah. Das iPhone, was es die geilste und beste Bedienung hat.

  • @Mathias_72:
    du hast anscheinend nicht ganz begriffen um wasses geht. Hier wird doch nicht das iPhone mit einer Swatch als Gerät verglichen sondern es geht hier um die Marketingstrategie. Das iPhone mag zwar eine tolle Bedienung haben und auch ein nettes Design, aber funktionsmäßig kommt es kaum an mein N73 ran. Es ist einfach die Gute Vermarktung und der Hype um das Gerät. Dadurch ist der Vergleich mit Swatch sehrwohl haltbar.

  • @ sync
    danke für die „Schützenhilfe“, übrigens sehr gut erklärt, vielleicht versteht er es jetzt.
    Deren Beispiele gibt es ja genug, auch in der Automobilbranche (Mini, neuer Fiat 500).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven