ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

The Interview: Umstrittener Film nun auch über iTunes USA erhältlich

23 Kommentare 23

Apple bietet den umstrittenen Film „The Interview“ nun auch über den amerikanischen iTunes Store zum Verleih und Verkauf an. Die von Sony produzierte Komödie mit James Franco und Seth Rogen handelt von der geplanten Ermordung des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-un und hatte vor Weihnachten einigen Trubel ausgelöst.

interview-500

Sony selbst hat den für 25. Dezember geplanten Kinostart zunächst aufgrund von Anschlagsdrohungen ausgesetzt und auch sonst keinerlei Veröffentlichungspläne genannt. Offenbar aufgrund der massiven Kritik an dieser Selbstzensur läuft der Film allerdings seit dem 25. Dezember nicht nur in einigen Kinos, sondern lässt sich in den USA auch über eine eigene Webseite sowie bei Google Play, YouTube und Xbox Video abrufen.

Der Film ist vermutlich aufgrund von Vertriebsrechten zunächst nur in den USA und Kanada erhältlich. Laut Aussagen von Sony ist eine weltweite Veröffentlichung allerdings zumindest geplant. Falls jemand von euch über ein amerikanisches iTunes-Benutzerkonto verfügt: Der Film lässt sich dort zum Preis von 5,99 Dollar leihen und für 14,99 Dollar kaufen.

50 Jahre James Bond

„The Interview“ ist im deutschen iTunes Store noch nicht zum Download erhältlich, dafür aber die Jubiläums-Collection „Bond 50“ mit 23 James-Bond-Filmen aus den letzten 50 Jahren. Die Filmsammlung wird derzeit zum Preis von 85 Euro angeboten, bei den neusten vier Bond-Filmen bekommt ihr beim Download über iTunes noch iTunes-Extras-Zusatzinhalte obendrauf.

bond

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2014 um 08:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven