ifun.de — Apple News seit 2001. 22 114 Artikel
   

Taschen, Kabel, Lautsprecher – Das beste iPod-Zubehör

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Rund um den iPod hat sich ein beinahe unendlich großer Zubehörmarkt etabliert, es gibt so gut wie alles und vieles davon braucht vermutlich kein Mensch. Ein paar Dinge über deren Anschaffung man nachdenken könnte gibt es aber schon, wir stellen euch hier eine kleine Auswahl ganz nach unserem Geschmack vor.

Case/Schutzhülle

Mit oder ohne? Die Diskussion darüber grenzt an eine Glaubenskrieg. Wer sich für eine schützende Umhüllung entscheidet, muss sich quasi zur Strafe noch durch ein schier unendliches Angebot wühlen. Mit die größte Auswahl online hat hier sicherlich der Apple Store, wer sich nicht entscheiden kann oder will nimmt den iPod einfach so wie er ist. Ein paar Kratzer tun der Funktionalität keinen Abbruch und aussehen tut er sowieso ganz „nackt“ am besten.

Ladegerät

Mitunter will man den iPod auch laden wenn kein Rechner in der Nähe ist. Für die Steckdose empfehlen wir gerne das in Deutschland leider nicht immer erhältliche Sonnet iPod-Ladegerät, mit Dock Connector-Kabel im Lieferumfang ein Schnäppchen für etwa 14 Euro. Zum gleichen Preis aber ohne Kabel gibt es bei Amazon den Powerplug von Artwizz.
Wer viel im Auto unterwegs ist sollte sich entweder nach einem FM Transmitter mit Ladefunktion umsehen (siehe unten), wenn es nur um die Ladefunktion geht dürfte das Belkin Zigarrettenanzünder-kabel so ziemlich der beste Deal sein.

FM-Transmitter

Der iPod hat inzwischen auch im Auto seinen festen Platz gefunden. Es bieten zwar immer mehr KFZ-Hersteller eigene Integrationskits an, diese sind aber oft recht teuer und teilweise ein Alptraum in Sachen Bedienkomfort. Die inzwischen bei uns legalen FM Transmitter sind daher eine ernst zu nehmende Alternative. Der iPod kann wie gewohnt über das Scroll Wheel bedient werden und die Preise gestalten sich recht human. Als Komplettset mit Ladekabel bietet Belkins TuneFM für 45 Euro bei Amazon wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wer es kompakt mag und nur den Transmitter benötigt sollte sich den Pico FM Transmitter von Kensington ansehen.

Soundsystem/Radiowecker

Ein Soundsystem für den iPod empfehlen? Geht nicht. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche an Optik und Audioqualität, dazu kommen extreme und teilweise auch einfach unbegründete Preisdifferenzen – vom mittleren zweistelligen bis zum mittleren dreistelligen Eurobereich ist alles drin. Aber sei’s drum, zwei Redaktionsempfehlungen gibt es trotzdem:
Das iHome iH5 ist weiterhin unser liebster Radiowecker mit iPod-Dock, man kann zu Musik oder Hörbüchern vom iPod einschlafen, sich damit wecken lassen oder den iPod einfach nur damit aufladen.
Verdammt guten Sound zu einem absolut akzeptablen Preis machen die schicken 2.1-Systeme Spyro und Spot von JBL. Die sind zwar mit ihrem 3,5 mm Klinke-Anschluss nicht speziell für den iPod gemacht, lassen sich dafür aber auch mal an den Rechner o.ä. anschließen.

Kabel/Adapter

Neben dem unersetzlichen Dock Connector-Kabel macht sich erweisen Anschlusskabel für Stereoanlage oder TV-Geräte praktische Dienste. Wer nur hin und wieder Musik über die Anlage spielen will, kommt mit einem Standardkabel 3.5 mm Klinke auf Chinch vollkommen aus. Wenn es auch Filme und Fotos sein sollen empfehlen wir gerne das AV-Kabel mit Scart Adapter von Artwizz.
Mitunter erweisen sich auch die 4 Euro für einen Kopfhörer-Splitter als gute Investition, denn auch wenn sich das Teilen der Ohrhörer spannend entwickelnt kann, nichts geht über satten Stereo-Sound.

Dock und Fernbedienung

Apples Universal Dock ist mit seinem Preis von 38 Euro für alle interessant, die den iPod vorrangig am Rechner docken und schon im Besitz einer Apple Fernbedienung sind – die Original-Fernbedienung kostet nämlich ansonsten gleich noch mal 30 Euro, da empfehlen wir lieber eine vielleicht nicht ganz so schicke aber deutlich günstigere Lösung wie das Kensington Entertainment Dock. Für 54 Euro gibt es hier nicht nur Docking Station und Fernbedienung, sondern auch gleich einen Netzstecker für das rechnerunabhängige Laden des iPod sowie die für den Anschluss an TV-Gerät oder Stereoanlage benötigten Anschlusskabel mit.

Donnerstag, 19. Apr 2007, 17:54 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo liebes iFun Team

    Ich mache auf meinem Youtube Kanal http://www.youtube.com/user/It.....ouchDummy Videos zum Ipod Touch.
    .Jetzt wollte ich sie fragen ob sie mir ein Zubehörteil oder ähnliches aus ihrem Shop zur Verfügung stellen könnten
    ,welches ich dann im Gegenzug natürlich auf meinem Kanal ausführlich testen und für ihren Shop werben würde!

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Über einen Besuch meines Youtubekanals würde ich mich auch freuen!
    Mattis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22114 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven