ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Tangerine: Playlists nach Songtempo

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Auf das Mac-Tool Tangerine sind wir durch eine Leserzuschrift aufmerksam geworden. Das Programm analysiert die Musikbibliothek und errechnet erstaunlich zuverlässige BPM- und Beat Intensity-Werte für alle Songs ohne DRM. Anhand dieser Zahlen können dann vom Tempo harmonisierende Playlists erstellt weren.
Die vielfältigen Voreinstellungen bei der Playlist-Erstellung, z.B. Gesamtdauer und Geschwindigkeitsmuster, machen das Programm vor allem für Sportler interessant. Der persönliche Workout-Mix lässt sich so an das Streckenprofil oder den Trainingsplan anpassen und ist dazu noch in Sekundenschnelle generiert.
Einzig allein der Preis stört uns ein wenig. Für ein derart speziell ausgerichtetes Tool hätten wir bei 10 Dollar sofort zugeschlagen, die 25 Dollar sind zwar auch nicht die Welt, werden den Käuferkreis aber deutlich einschränken.
Das Programm ist in einer auf 15 Tage beschränkten Demo-Version kostenlos erhältlich, außer der Übergabe der BMP-Werte an iTunes lassen sich damit alle Funktionen in Ruhe austesten. Schon wegen der ansprechenden Optik lohnt sich eigentlich der Demo-Download (1.8 MB).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2007 um 20:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • läüft das Programm auch unter WINDOWS XP ?
    Wo binde ich die Datei ein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven