ifun.de — Apple News seit 2001. 22 095 Artikel
   

Tangerine: Playlists nach Songtempo

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Auf das Mac-Tool Tangerine sind wir durch eine Leserzuschrift aufmerksam geworden. Das Programm analysiert die Musikbibliothek und errechnet erstaunlich zuverlässige BPM- und Beat Intensity-Werte für alle Songs ohne DRM. Anhand dieser Zahlen können dann vom Tempo harmonisierende Playlists erstellt weren.
Die vielfältigen Voreinstellungen bei der Playlist-Erstellung, z.B. Gesamtdauer und Geschwindigkeitsmuster, machen das Programm vor allem für Sportler interessant. Der persönliche Workout-Mix lässt sich so an das Streckenprofil oder den Trainingsplan anpassen und ist dazu noch in Sekundenschnelle generiert.
Einzig allein der Preis stört uns ein wenig. Für ein derart speziell ausgerichtetes Tool hätten wir bei 10 Dollar sofort zugeschlagen, die 25 Dollar sind zwar auch nicht die Welt, werden den Käuferkreis aber deutlich einschränken.
Das Programm ist in einer auf 15 Tage beschränkten Demo-Version kostenlos erhältlich, außer der Übergabe der BMP-Werte an iTunes lassen sich damit alle Funktionen in Ruhe austesten. Schon wegen der ansprechenden Optik lohnt sich eigentlich der Demo-Download (1.8 MB).

Samstag, 07. Apr 2007, 20:21 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • läüft das Programm auch unter WINDOWS XP ?
    Wo binde ich die Datei ein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22095 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven