ifun.de — Apple News seit 2001. 22 319 Artikel
   

Programmieren mit Swift: E-Books und Videos helfen beim Einstieg

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit Swift will Apple das Programmieren für iOS und OS X einfacher und intuitiver machen. Die neue Programmiersprache wurde im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellt, mit diversen Tutorials ergänzenden Materialien will Apple Entwicklern den Einstieg ins Thema möglichst einfach gestalten.

500

Erste Links zu entsprechenden Hilfsmitteln haben wir euch bereits kurz nach der Swift-Vorstellung zusammengestellt, darunter auch der erste Band aus Apples E-Book-Reihe zur Swift-Programmierung. Mittlerweile bietet Apple mit Using Swift with Cocoa and Objective-C noch ein weiteres kostenloses E-Book zu diesem Thema an.

Ein guter Start ist es aber sicher auch, sich die aktuelle Beta 6 von Apples Entwicklungsumgebung Xcode herunterzuladen und sich mit den damit verbundenen Tutorials zu befassen. Ergänzend sei auch noch einmal an die Möglichkeit erinnert, sich die Videoaufzeichnungen von den Apple-Sessions auf der diesjährigen WWDC anzusehen. Innerhalb der kostenlos erhältlichen WWDC-App findet ihr zahlreiche Videos zu allen Themen rund um die Entwicklung für iOS und OS X, darunter auch etliches zum Thema Swift, begonnen bei einer allgemeinen Einführung bis hin zu speziellen Programmierthemen.

Dienstag, 17. Jun 2014, 9:04 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab mir jedes WWDC-Video angesehen, stöber immer wieder in dem ersten Buch von Apple und bin auch sehr begeistert von der Sprache. Aber ich kann momentan noch jedem von der xCode 6 Beta abraten. Ständig stürzt der Compiler, es gibt nur selten Autovervollständigung. Macht einfach momentan noch keinen Spaß.

  • Also nur ein Hinweis auf ein weiteres Buch… ;)

  • Neue Informationen wäRen schön. hat hier jemand weitere Informationen, Beispielanwendungen etc.?

    Liegt der xcode6 Version Beispiele bei oder wo kann ich die finden?

    Danke

    Peter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22319 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven