ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Neue Biografie in Comic-Form

Steve Jobs: 7. Todestag des Apple-Gründers

56 Kommentare 56

Am heutigen 5. Oktober jährt sich der Todestag von Steve Jobs zum sieben Mal. Der Apple-Gründer ist im Jahr 2011 im Alter von 56 Jahren an einer Krebserkrankung verstorben.

Steve Jobs ist es gelungen die Welt zu verändern, das steht heute außer Frage. Nach der Apple-Gründung im Jahr 1976 und der Vorstellung des Mac im Jahr 1984 waren es wohl im Wesentlichen der iPod und das iPhone, mit denen Jobs die Basis für den heutigen Erfolg des Unternehmens schuf.

Weder ein Computer noch ein MP3-Player oder ein Smartphone waren Dinge, die es nicht schon vor der Vorstellung ihrer Apple-Pendants gab, doch Steve Jobs gelang es wie niemand sonst, den Fokus aufs Wesentliche zu richten und Geräte zu schaffen, die durch ihre Benutzerfreundlichkeit und hohe Qualität überzeugten.

Seine legendären Produktpräsentationen, allem voran die Vorstellung des iPhone im Jahr 2007, werden unvergessen bleiben. Vier Monate vor seinem Tod stand er sichtlich von der Krankheit gezeichnet noch ein letztes Mal auf der Bühne, um in San Francisco die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC zu eröffnen.

Steve Jobs Biografie als Comic

Kollege Lange vom Blog Redaktion 42 macht noch auf die etwas andere, in diesem Jahr erschienene Steve Jobs Biografie von Jessie Hartland aufmerksam. Das für 10 Euro erhältliche, 240 Seiten starke Buch erzählt das Leben von Steve Jobs in Comic-Form.

Steve Jobs Biografie Comic

Alternativ dazu ist natürlich weiterhin das Standardwerk Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson zu empfehlen. Das Taschenbuch kostet neu 12,99 Euro. Als Hörbuch ist der Titel ungekürzt mit 26 Stunden länge bei Audible erhältlich, im Rahmen eines Probeabos auch kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2018 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven