ifun.de — Apple News seit 2001. 33 982 Artikel
   

Statt Links: Facebook will Nachrichten großer Anbieter direkt integrieren

9 Kommentare 9

Facebook will künftig offenbar Nachrichten und weitere Inhalte namhafter Onlinemedien direkt über die eigene Plattform anbieten, anstatt lediglich als Linkträger zu fungieren. Dies geht aus einem Bericht der New York Times hervor.

facebook-server

facebook

(Bild: PromesaArtStudio / Shutterstock.com)

Neben Buzzfeed und National Geographic laufen dem Bericht zufolge derzeit unter auch Verhandlungen mit der New York Times diesbezüglich. Facebook könnte durch die Integration der Inhalte dieser Anbieter seine Nutzer stärker binden, anstatt diese per Link auf deren Webseiten zu senden. Als Köder bietet das Netzwerk ergänzend zu einer sicherlich attraktiven Erweiterung der Aritkelreichweite offenbar auch Beteiligungen an den durch die Veröffentlichungen generierten Werbeeinnahmen an.

Ob sich dergleichen positiv auf die Nutzerbindung der Inhalteanbieter auswirkt, darf allerdings hinterfragt werden. Als Konsequenz aus einer Lizensierung an Facebook dürften die Besucherzahlen auf den eigenen Webseiten der Anbieter zurückgehen, damit begeben sich die Anbieter stärker als zunächst vielleicht gedacht in die Abhängigkeit des Zuckerberg-Konzerns. (via Computerwoche)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mrz 2015 um 11:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33982 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven