ifun.de — Apple News seit 2001. 22 131 Artikel
   

Spiegel Online: Video-Angebot wird iPad-tauglich

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Vorbereitend auf den nun verzögerten iPad-Start in Deutschland, dürfte es hinter den Kulissen fast aller großen Online-Portale momentan ordentlich zur Sachen gehen. Unter anderem bereitet sich der Spiegel aktuell auf Apples Marktstart des iPads vor und liefert seine Online-Videos seit heute komplett iPad-tauglich als MP4-Datei aus.

Wird der iPad User-Agent im Browser erkannt (Safari-Nutzer können diesen über das Entwickler-Meu auch per Hand eintragen), leitet der Spiegel statt auf die Flash-Version des angeklickten Videos, direkt auf die verknüpfte MP4-Datei weiter. Ein Platz in Apples deutscher Variante der hier einzusehenden Auflistung iPad-kompatibler Seiten, dürfte somit gesichert sein.

Donnerstag, 15. Apr 2010, 19:46 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Langsam kommt mir der Gedanke das Apple absichtlich den Start verschoben hat nicht weil sie keine mehr fertig haben sondern weil nun wieder alle Welt über das iPad redet. Und die vorfreude auf das Gerät wird nun größer wie ich finde.
    Ich denke das viele Websites auf HTML5 umstellen werden bzw. iPad taugliches Format. Bei allein 500.000 Verkauften geräten in den USA wird der markt in Europa auch riesig sein. Flash stirbt aus! Thanks Steve Jobs

  • Schwachsinn. Wofür hat das iPad denn so einen guten benutzerfreundlichen Browser. Auf dem iPhone wird man auch teilweise auf reduzierte Seiten gezwungen.

  • timecrash2 hat es wohl nicht verstanden: iPad hat kein Flash, somit hat man durch diese Änderung das vollwertige SPON auf dem iPad. Das hat doch nichts mit reduziert zu tun. Also manchmal…

  • Also bei mir bleibt das Video so wie es ist, die Seite sagt es fehlt der Flashplayer.
    Kein Zeichen von einer automatischen Umleitung zum html5 Player,
    wenn ich mit dem iPad versuche es anzusehen.

  • Das sollte ja kein Problem darstellen.
    Da könnte sogar ich mit meinen limitierten Programmierkenntnissen ein Firefox-Addon schreiben, das diese Auswahl ermöglicht :P

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22131 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven