ifun.de — Apple News seit 2001. 33 780 Artikel

Netzwerkprobleme werden ausgeklammert

Speedtest Plus von Unitymedia liefert detailliertere Analysen

30 Kommentare 30

Unitymedia hat den für Kunden angebotenen Geschwindigkeitstest überarbeitet. Die neue Version Speedtest Plus soll durch eine zweistufige detaillierte Analyse verlässlichere Ergebnisse liefern.

Der Ansatz von Unitymedia ist sinnvoll und korrekt. Um die tatsächlichen Werte zu ermitteln, werden optimale lokale Bedingungen vorausgesetzt. Beispielsweise sollten der Rechner, von dem aus der Test gestartet wird per Kabel mit dem Netzwerk verbunden und sonst keine intensiven Netzwerkprozesse am Laufen sein. Nicht immer ist dies auch der Fall.

Unitymedia Speedtest Plus

Der neue Speedtest von Unitymedia gleicht die Messergebnisse nun im Anschluss an die erste Messung mit dem gebuchten Vertrag ab. Sollten hier gravierende Abweichungen festgestellt werden, so wird eine zweite Messung vorgenommen, bei der ausschließlich die Anbindung zwischen dem Speedtest-Server von Unitymedia und dem Modem geprüft wird. Auf diese Weise lässt sich eingrenzen, ob tatsächlich eine Bandbreiteneinschränkung oder eher ein lokales Problem vorliegt. In der Folge bekommen Kunden noch mehr oder weniger hilfreiche Tipps zur Optimierung ihrer lokalen Infrastruktur angezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2019 um 10:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33780 Artikel in den vergangenen 7523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven