ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Sonntagslektüre: 2 interaktive E-Books der NASA mit eindrucksvollen Aufnahmen aus dem All

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die NASA hat zwei kostenlose Schmankerl für iPad-Besitzer mit Interesse für Astronomie veröffentlicht:

Das E-Book Hubble Space Telescope Discoveries gewährt auf 85 Seiten eindrucksvolle Blicke ins All. Kollidierende Galaxien, explodierende Sterne und farbenfrohe Himmelskonstellationen. Neben einer Vielzahl Fotos liefert das interaktive E-Book ausführliche Infos zu Aufbau und Funktion des gigantischen Fernrohrs.
Der James Webb Space Telescope Science Guide liefert umfassende Informationen rund um das geplante neue Weltraumteleskop der NASA. Auch dieses 75 Seiten starke E-Book ist mit Videos und interaktiven Elementen angereichert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2012 um 11:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die zwei Links funktionieren nicht! Man wird nur dazu aufgefordert iBooks zu laden.

  • Bei mir gehen die links auch nicht.
    Habe die titel im istore gesucht und dann geladen

    Frohes fest und danke für den tipp

  • Die Links für eBooks gehen bei mir auch nie. Aber mit kopieren und einfügen geht’s

  • Aus der iFun App. gegen die Links nicht, erst über Safari.

  • Eine Chance das auf Mac oder iPhone anzuschauen, hat man nicht, richtig?

  • iBooks öffnen # mehr # Wissenschaft # kostenlos # Alle anzeigen # auswählen # Laden # Fertig !!! Frohes Fest !

  • sagt mal, wieviel freien Speicher benötigt denn o ein E-Book?! Hab jetzt noch 1,8 GB frei und iBooks sagt es reicht nicht…

    • Glaube Hubble waren um die 900 MB und das andere etwas über 500 MB.

      Auf dem iPad funktionieren übrigens die Links prima aus Safari heraus.
      Ich benutze auf dem iPad die iFun App nicht.

    • Ein E-Book braucht normalerweise nicht viel Platz, aber die hier enthalten Videos und große Bilder und fallen damit etwas aus dem Rahmen.

      • Ich hab 2 GB frei und bei mir wird auch gesagt speicher reicht nicht! Das Buch hat um die 300 MB. Sollte also 6 x reichen!
        Bei Apple sind wohl alle im verdienten Urlaub und der Store dann wohl auch!
        Es scheint,dass der Fehler bei Apple liegt!
        Ich habe es schon mit Neustart versucht,geht aber immer noch nicht!

      • Bei mir funktioniert der Link, iTunes startet und ich kann beide eBook nacheinander laden.

        Die Größe:
        Hubble Space = 893,8 MB
        James Webb Space = 512,2 MB

  • Die links funktionieren wenn ihr die iFun Seite einfach in Safari und nicht in der App öffnet einwandfrei!!!!
    Das nur mal so als Tip. Fröhliche Weihnachten

  • Komisch dass nicht wieder einer folgendes gesagt hat: „Ey voll blöd, dass es nur in englisch ist, ey“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven