ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Für Mac und Windows

Sonnet-Adapter macht 2 HDMI-Anschlüsse aus Thunderbolt 3

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit dem neuen Dual-HDMI-Adapter von Sonnet lassen sich zwei HDMI-Bildschirme mit einem mit Thunderbolt 3 ausgestatteten Mac oder Windows-Computer verbinden.

Sonnet Thunderbolt 3 Auf Hdmi Adapter

Der über die Thunderbolt-Schnittstelle mit Strom versorgte Adapter unterstützt HDMI 2.0 und erlaubt den Anschluss von zwei Bildschirmen mit maximal 4K-UHD-Auflösung mit jeweils 60 Hz. Die unterstützten Auflösungen reichen dabei von 1024 x 768 über Full-HD bis zu den 3840 x 2160 Pixeln von 4K. Eine detaillierte Übersicht der technischen Daten findet sich hier bei Sonnet. Der Hersteller verspricht im Zusammenhang mit dem Adapter einfache Plug-and-Play-Anwendung und weist darauf hin, dass die Verbindung über Thunderbolt im Gegensatz zu vergleichbaren USB-Adaptern keinen negativen Einfluss auf die Systemleistung hat.

Der neue Adapter soll mit der Artikelnummer TB3-DHDMI in Kürze im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 133 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2017 um 13:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich. Keine Ahnung wieso das die ganzen Thunderbolt 3 Docks nicht hin bekommen zwei gleiche Anschlüsse zu installieren. Was bringt es mir wenn ich für den zweiten Monitor wieder ein Adapter brauche weil nur ein HDMI oder DisplayPort vorhanden ist?

    • Das Problem ist glaube ich einfach, dass nach zwei 4K60 Video-Ausgängen, die am Ende der Thunderbolt Kette sein müssen, nicht mehr viel Bandbreite für andere Geräte übrig bleibt.

    • Sehe ich auch so, ich nutze auch 2 Monitore am MacBookPro und hantiere noch mit 2 USB-C Adapter rum, da hängt dann aber auch direkt das Netzteil und zwei USB-Hubs mit dran. Lieber währe mir alles in einer Box zu haben und nur noch 1 Kabel zum MacBook.

  • Cool, kann das auch wirklich 2 parallel oder dann wieder nur gespiegelt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven