ifun.de — Apple News seit 2001. 21 949 Artikel
   

So läuft’s: Updates für App Store-Programme

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Wie man das Update auf OS X iPhone 2.0 auf dem iPod touch installiert haben wir bereits erklärt und ihr habt inzwischen sicher jede Menge Programme heruntergeladen und getestet. Die Entwickler kümmern sich aber auch nachdem ihr die Software heruntergeladen habt stetig um Verbesserungen und Funktionserweiterungen.

Es macht also Sinn, hin und wieder nach verfügbaren Updates für die installierten Programme zu suchen.

Am einfachsten geht dies, wenn ihr den App Store vom iPod touch oder dem iPhone aus aufruft. Falls Updates vorhanden sind, werden diese durch eine kleine rote Ziffer unten rechts auf der Taste „Updates“ angezeigt. Alternativ lässt sich auch von iTunes aus im Bereich Programme nach Updates suchen.
Wenn ihr eines der Updates in der Übersicht anwählt, werden weitere Infos zu der Aktualisierung angezeigt und man kann den Aktualisierungsvorgang starten. Geschieht dies direkt auf dem iPod touch oder iPhone, so lässt sich der Fortschritt an einem Balken auf dem zusätzlich erscheinenden Symbol des zu aktualisierenden Programms ablesen. Nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs wird dieses „Geistersymbol“ automatisch wieder entfernt und ihr habt könnt die neue Version des aktualisierten Programms starten.

Ein paar Screenshots hängen unten an, solltet ihr zusätzliche Erfahrungen mit Updates aus dem App Store gemacht haben, so lasst es uns über die Kommentare oder das Forum wissen.

Samstag, 19. Jul 2008, 19:16 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also die Update-Funktion läuft auf meinem iPod touch mit Software-Upgrade 2.0 einwandfrei.
    Erst erscheint ein weiteres Programmicon mit dem üblichen Ladebalken, bei der Installation verschwindet das alte Icon.
    Mir ist eine Sache aufgefallen:
    Im Appstore wurden mir 2 verfügbare Updates angezeigt – die ich dann auch installiert habe..
    Zum selben Zeitpunkt ließ ich iTunes nach Updates suchen…..
    …und ich bekam 4 verfügbare Updates angezeigt!?!
    Was hat es damit auf sich?

  • QuietPerfection

    Gehe mal davon aus, dass auf dem iPhone bzw. iPod touch lediglich Updates von bis zu 10 MB angezeigt werden.

  • das remote Programm saugt, wenn man automatisch verbunden eingestellt lässt…das Akku recht schnell leer….nur mal zur Info

  • Mal eine kurze Frage – wie kann es sein, dass auf dem rechten Screenshot die eBay-App zu sehen ist? Über einen amerikanischen Account gezogen`

  • kann doch jeder installieren, oder? funzt nur nicht mitm deutschen ebay

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21949 Artikel in den vergangenen 5816 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven