ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

SizzlingKeys – Globale iTunes Hot-Keys

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

SizzlingKeys hatten wir komischerweise noch nie in unseren News. Und das, obwohl es die für OS X verfügbare Freeware – eine $5 teure Pro-Version ist ebenso verfügbar – nun schon eine ganze Weile gibt. Also bitte, hier unser Software-Tipp zum Wochenende. SizzlingKeys erlaubt das Setzen globaler Tastaturkürzel zur iTunes-Steuerung. Tastenkombinationen für die üblichen Steuerelemente (Play, Pause, Vor, Zurück) lassen sich ebenso festlegen wie komplexere Aktionen (z.B. das Wechseln einer Wiedergabeliste) und sind so aus jeder Anwendung heraus abrufbar. Der 1MB große Download kommt als prefPane-Datei und ist in den OS X Systemeinstellungen konfigurierbar. Einen größeren Screenshot gibt es im Anschluss

Update: Windows-User werfen einen Blick auf iTunesKeys. Mit Dank an Chillvie für die Erinnerung.

Samstag, 04. Aug 2007, 14:52 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann war das iFun-Forum mal schneller. Das Programm wurde schon mehrfach lobend erwähnt.
    Ich liebe es.

  • Ich will das für win xp!!! *heul*

  • @ Gregor:
    Schau dir mal „iTunesKeys“ an.

  • Gibt es das Programm auch irgendwo für Win XP?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven