ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Sicher und schnell durchs Web: Firefox 3.0 ist da

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Wer viel im Web unterwegs ist, sollte Wert auf einen sicheren Browser legen. Microsofts Internet Explorer fällt unter diesem Aspekt regelmäßig bei Tests durch, Apples Safari zeigt sich deutlich besser, ist aber nicht jedermanns Sache.

Unabhängig, schnell und vor allem sicher gibt sich dagegen seit Jahren Firefox. Der Open-Source-Browser ist seit heute mit vielen Verbesserungen und deutlichem Leistungszuwach in Version 3.0 erhältlich und liegt in Versionen für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux unter getfirefox.com kostenlos zum Download bereit.

Wer seine Version heute noch vor 19 Uhr herunterlädt, unterstützt die Entwickler zudem bei ihrem Versuch, einen Weltrekord für die meisten Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden aufzustellen (>Download Day).

Mittwoch, 18. Jun 2008, 8:24 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der_Foxende_Fuchs

    Soo..

    Dan simma mal gespannt obs die Entwickler schaffen einen neuen Rekord aufzustellen….. =)
    Ich habe meinen Download getätigt… ;-)

    Jetzt IHR… ^^

  • So, hab auch gedownloaded – vielleicht meine erste Beteiligung an einem Weltrekord?

  • Firefox 3 ist mein :)

    vielleicht kann ich ja in einigen jahren sagen – ich bin Weltrekordhalter mit meinen millionen von freunden :)

  • cool. aber mal so am rande: was hat das mit ifun zu tun? ;)

  • vielleicht will iFun einfach unterstützen??
    also ich hab ihn schon seit gestern abend^^

  • BTW: Sie wollen keinen Weltrekord _brechen_ sondern neu aufstellen… ;-)

  • Hm, unter MacOS schaut der Standard Skin schon mal VIEL besser aus, als bei Version 2. Recht schick auf den ersten Blick ^_^

  • Das Scrollen läuft bei mir jetzt etwas unsauberer als vorher bei der alten Version..

  • das mit dem scrollen is mir auch aufgefallen, aber bis jetzt nur bei ifun.de

  • Also ich habe jetzt auch den 3er^^ mit dem scrollen merke ich auch nur hier auf iFun.de sonst nirgendwo.

    MfG JuL

  • total lahmer download.. ok ist auch gefragt die software!

  • Das kann ich nicht beurteilen, weil ich während des firefox downloades noch mehr heruntergeladen habe.

    Ach ja: Den alten firefox braucht ihr nichtmal deinstallieren, weil der firefox 3 installer merkt, dass firefox schon auf dem Rechner ist und es selbstständig macht.

  • bei mir scrollt sich iFun seit dem Firefox 3 besser als mit dem alten. Das design finde ich auch besser, erinnert ein wenig an safari meine ich. alles in allem sehr gut finde ich

  • Und was ist mit dem Opera? Der interpretiert immer noch am besten, und steht auch ansonsten dem Firefox in nichts nach bzw. ist sogar besser in vielen Disziplinen.

  • durstl�scher

    Wo bitte steht denn das der IE regelmäßig durchfällt? Der Verfasser dieses Berichts hat wohl eher seine persönliche Meinung als gut recherchierte Fakten wiedergegeben denn die Zahlen der Sicherheitslücken für den Firefox sind ähnlich hoch wie die für den ach so bösen Internet Explorer. Die Lobby ist jedoch besser gestreut.

  • Der IE fällt in jedem Test durch, das ist ein Fakt. Allein die Fehler in der Interpretation des Codes (mal abgesehen von richtig groben Fehlern in Sicherheit, Ressourcennutzung etc.) hängt Jahre hinterher. Viele neue Möglichkeiten in diversen Websprachen setzen sich einfach nicht durch, weil der IE eben im wahrsten Sinne des Wortes „von gestern“ ist.
    Der einzige Grund, warum das niemand an zerschossenen Layouts etc. merkt ist, dass die Admins auf die Leute achten müssen, die den IE noch immer benutzen… damit stoppt er die Entwicklung im Web. Einzige Lösung: boykottieren!

  • wieso heißt es eigentlich FireFox wäre der schnellste Browser?
    Habe gerade mal Opera ausprobiert und ich muß sagen-genial und viel viel schneller!
    glaube habe gerade einen neuen LieblingsBrowser gefunden-schnell und ohne Schnörgel

  • Opera ist echt klasse. Als ich den das letzte mal benutzt hab, konnte der vieles nicht anzeigen. Scheint behoben: COOL!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven