ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

Sehtest am Mac: Vision-Webseite kombiniert Rechner und Smartphone

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Wie genau die Ergebnisse der Vision-Webseite ausfallen können wir euch leider nicht sagen – am Ende des Tages führt wohl kein Weg am Optiker vorbei – für den schnellen Sehtest zwischendurch kann sich das Online-Angebot aber durchaus sehen lassen.
sehtest-500

Vom Mac aus aufgerufen zeigt euch Vision eine der bekannten Sehprobentafel an und versorgt euch mit einem Link für iPhone oder iPad. Sobald ihr euren Monitor (mit Hilfe einer Visitenkarte) kalibriert habt, kann der ausgegebene Link aufgerufen werden. Mit dem Mobilgerät in der Hand entfernt ihr euch nun vier Meter vom Monitor und versucht die angezeigten Buchstaben fehlerfrei zu erkennen. Zur Ergebniskontrolle dient das Gerät in eurer Hand, das euch sofort über die Richtigkeit des erkannten Buchstabens informiert.

Ein nettes Werkzeug, das sich als erster Tendenzmesser eignet und ganz ohne Software-Installationen auskommt. Danke Martin.

vision

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2015 um 13:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es fehlt der Button zum Audsruck eines Zertifikates für die Fahrschule.

  • Auch wenn die Überschrift es anders suggeriert: Es geht natürlich auch unter Windows/Linux

  • Hallo, habe ich den Deutsch-Übersetzung hinzugefügt.

    Der richtige Satz | Wenn es etwas falsch, könnten Sie mir das <> Die falschen Satz zu schreiben?

    Grazie, ciao a tutti!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven