ifun.de — Apple News seit 2001. 22 108 Artikel
   

Screenshots: iTunes-Filme über Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit dem Start des iTunes-Filmangebots erweitern sich auch die Nutzungsmöglichkeiten von „iPod für den Fernseher“ Apple TV enorm. Unabhängig von einem Computer hat man Vollzugriff auf das iTunes-Filmangebot und kann die Titel bequem vom Sofa aus kaufen oder leihen, einen Teil davon bereits in 720p HD-Qualität.

Das aktualisierte Filme-Menü im Apple TV hat zusätzlich zu den eigenen Filmen und Trailern die Kategorien Top-Filme, Genres, Nur HD und Suchen dazu bekommen. In den einzelnen Rubriken werden die enthaltenen Filme jeweils übersichtlich durch die DVD-Covers präsentiert, der Klick auf eine der Abbildungen führt zu weiteren Informationen zum betreffenden Titel. Hier werden unter anderem Schauspieler, Regisseur, Laufzeit sowie ein kleiner Infotext angezeigt. Über verschiedene Buttons kann man nun einen kurzen Ausschnitt abspielen, den Film in den vorliegenden Formaten entweder leihen oder kaufen.
Einmal angeklickt lassen sich die Filme schon nach wenigen Minuten Pufferzeit (DSL) starten. Geliehene Filme muss man nicht sofort ansehen, sondern hat die von iTunes bekannten 30 Tage Zeit bis zum ersten Start, danach noch 48 Stunden um den Film fertig bzw. ein weitere Male anzusehen.

In punkto Informationen zu den vorhandenen Sprachfassungen muss Apple unbedingt noch nachbessern: Allem Anschein nach besitzen Filme, deren Sprache mit „Deutsch“ angegeben ist, tatsächlich nur eine deutsche Tonspur, Filme mit der Sprachangabe „Englisch“ aber eine deutsche und eine englische. Dieser Mangel sollte sich mit etwas gutem Willen jedoch schnell beseitigen lassen.

Nach dem Klick haben wir ein paar Screenshots für euch, wir freuen uns über Ergänzungen oder Fragen in den Kommentaren.

Freitag, 17. Apr 2009, 20:28 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bekommt man bei HD Download/Ausleihe auch die „normale“ Qualität, wie im US-Store?

  • Ist denn schon bekannt, ab wann das Software-Update für Aplle TV erscheint?

  • @ Erwin: Wenn das Filme-Menü bei dir nicht erweitert erscheint musst du ATV einmal aus- und wieder anschalten. Am besten erst über das Hauptmenü auf Standby, dann kurz die Stromverbindung trennen.

  • @macgeek: Das ist die Lösung. Vielen Dank, ich dachte, dass ein Update erforderlich wäre. Funktioniert einwandfrei.

  • Im Menü „nur hd“ sind viele Filme dabei die nicht in Hd sind.

    Wie ändere ich eigentlich tonspur?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22108 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven