ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

RWE Innogy SmartHome: Erster Blick auf die neue App

23 Kommentare 23

RWE hat uns ja bereits auf die anstehenden Änderungen rund um die hauseigene Smarthome-Plattform hingewiesen. Neben einer Namensänderung soll Anfang September auch das lange erwartete Update für die Steuerungs-App kommen. Jetzt gewährt uns der Betreiber einen ersten Blick darauf und verspricht einen „Quantensprung in Sachen Benutzerfreundlichkeit“.

Rwe Innogy SmartHome Lichtsteuerung

Die neue Benutzeroberfläche assistiert in einfachen Schritten beim vernetzten Wohnen. Die Bedienung ist völlig unkompliziert, der Kunde fühlt sich aufgehoben: Die App stellt Fragen, bestätigt Eingaben, macht Vorschläge. Einsteiger brauchen sich daher nicht um die technischen Details zu sorgen. Eingabefehler sind bei dieser Form der Benutzerführung praktisch ausgeschlossen. Praktisch ist: Vorgefertigte Szenarien bieten Hilfe und Anregung, die quasi unbegrenzten Möglichkeiten auszuschöpfen. Für Experten lässt sich alles gleichzeitig ganz individuell konfigurieren.

Die neuen Funktionen sollen auch für Bestandskunden verfügbar sein. RWE will vom 1. September unter der Adresse www.innogy.com/start-smarthome eine kostenlose Upgrade-Option bereitstellen.

Rwe Innogy SmartHome Screenshot

Hinweis: Der Hersteller hat bislang keine iOS-Screenshots, sondern ausschließlich die hier abgebildeten Bilder der Android-Version der App zur Verfügung gestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2016 um 15:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7340 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven