ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

innogy SmartHome: RWE-Neustart mit Problemen

102 Kommentare 102

Mit innogy SmartHome ist die neue App zur Bedienung der Smarthome-Lösung von RWE jetzt im App Store verfügbar. Ergänzend zu der für iPad und iPhone optimierten App ist wird eine App für Android-Geräte angeboten, zusätzlich ist die Konfiguration und Bedienung des Systems per Webbrowser möglich.

Rwe Innogy Smarthome App

RWE hat das Smarthome-Geschäft an die Unternehmenstochter innogy übertragen, daher der neue Name der App. Mit der Umstellung hat das Unternehmen auch die lange ersehnte überarbeitete Version der Benutzeroberfläche ausgeliefert. Neben einem frischen Anstrich bieten App und Weboberfläche jetzt einen deutlich größeren Funktionsumfang. Geräte können nun auch per App konfiguriert und Szenarien erstellt werden.

Die Smarthome-Steuerung von außerhalb des Hauses ist wie zuvor mit Zusatzkosten verbunden. Mit der Umstellung bietet das Unternehmen aber eine 24-monatige Testoption an.

Probleme bei der Anmeldung am Smarthome-Server

All die Neuerungen locken offenbar viele RWE-Nutzer, die Umstellung direkt durchzuführen. Die Smarthome-Server des Anbieters kämpfen daher seit geraumer Zeit mit Problemen, teils ist gar keine Anmeldung möglich, teils steigt das System mittendrin aus. Das beste Rezept hier wird sein, mit dem Update noch ein oder auch zwei Tage zu warten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2016 um 22:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven