ifun.de — Apple News seit 2001. 38 388 Artikel

Matter Relaunch

Rundfunk: Phoenix mit neuer App, BR Puls mit neuem Skill

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der Politsender Phoenix hat in dieser Woche seine generalüberholte iOS-Applikation vorgestellt und bietet den für iPhone und iPad optimierten Download jetzt in Version 2.0 mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche an, die sich am neuen Auftritt des Senders orientiert.

Phoenix App

Dieser startete am 04. Juni unter dem Hashtag #phoenixreloaded mit einem neuen Design und einer petrolblauen Senderfarbe in den Tag.

Der neue iOS-Download stößt im App Store allerdings auf wenig Gegenliebe. Die App, die nicht an das Display des iPhone X angepasst ist, irritiert Anwender durch die neue, nicht mehr streng chronologische Sortierung des Video-Angebotes, fehlende Infos in der Programmvorschau und eine vernachlässigte Suche. Merkwürdig, da die verantwortliche ZDF Digital Medienproduktion GmbH mit iOS-Projekten wie der Reporter App ja durchaus unter Beweis stellt, dass sie etwas auf dem Kasten hat.

BR Puls mit neuem Skill

Gute Nachrichten gibt es hingegen für Freunde des Live-Radioprogramms PULS vom Bayerischen Rundfunk. Dieser bietet nun einen Alexa-Skill an, der euch mit dem Stream-Zugriff versorgt und zulässt nach dem gerade laufenden Song zu fragen.

Auch Puls ist mit einer eigenen iOS-Anwendung im App Store vertreten.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2018 um 09:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stefan B. aus H

    Was für ein Geld dabei verbrannt wird, jedem öffentlich-rechtlichem Sender eine eigene, garantiert anders gestaltete App zur Verfügung zu stellen…
    Entweder sollte es eine App für alle ÖR-Anstalten geben oder zumindest jeweils nur eine App, die ausschließlich im Design und Inhalt dem jeweiligen Sender angepasst wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38388 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven