ifun.de — Apple News seit 2001. 20 441 Artikel
   

Roundup: gMail-Tools für den iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

In den Vergangenen Jahren haben wir bereits eine Hand voll Freeware-Tools für die Interaktion von gMail und dem iPod vorgestellt. Und weil wir gerade wieder über den „Google Calendar iPod Sync“ gestolpert sind, hier ein kurzes Roundup der teilweise recht nützlichen Tools. Da wir bisher noch keine gMail-Kompagnons für den Mac kennen, freuen wir uns über jeden Hinweis. Eine Mail an iFUN.de@gmail.com reicht aus. Auch, falls ihr noch eine Einladung für einen gMail-Account braucht.

Google Calendar iPod Sync
Google Calendar iPod Sync synchronisiert gMails öffentliche iCal-Kalender mit dem iPod. Der Download ist 3MB groß, bietet ein gut strukturiertes User-Interface und ist, wie die anderen Tools auch, kostenlos.

gPod 2.2.0
gPod kopiert die auf gMail gespeicherten Kontakte als VCF-Visitenkarten auf den iPod. Die aktuelle Version unterstützt Kontakt-Bilder und überspringt die von gMail automatisch gespeicherten Kontakte (die, die nur aus einer eMail-Adresse bestehen) auf Wunsch.

getCals
Auch getCals kümmert sich um gMails freigegebene Kalender. Allerdings arbeitet getCals direkt über die Commandline und bedient sich den vorher in der ini-Datei zu setzenden Einstellungen.

getFolks
Vom gleichen Programmierer wie getCals ist getFolks das Gegenstück zu gPod. gMail-Kontakte lassen sich mit getFolks auf den iPod kopieren und so Up-To-Date halten.

Und weil wir gerade bei Google sind, hier noch der Hinweis auf Googleget. Googleget war eines der ersten freien Zusatz-Tools für den iPod. Veröffentlicht mit dem Launch der 3. iPod-Generation, und bald nicht mehr weiterentwickelt, bringt Googleget die Schlagzeilen der Google-News auf den iPod. Mehrsprachig und Open Source. Wer also lust zum Weiterentwickeln hat, kann sich hier den passenden Quelltext laden.

Dienstag, 08. Mai 2007, 11:51 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20441 Artikel in den vergangenen 5694 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven