ifun.de — Apple News seit 2001. 30 926 Artikel
   

Room Locator: Firmware-Aktualisierung per App im Hintergrund

16 Kommentare 16

Gestattet uns einen kurzen Nachtrag zu dem am Montag veröffentlichten Test des Room Locators. Aus Anlass des Auslieferungsstart der Bluetooth-Sender für HomeKit-Nutzer haben wir uns noch mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und nach dem versprochenen Firmware-Update gefragt.

Room 500
Vielleicht erinnert ihr euch: Wir mussten die Room Locator-Pucks durchwachsen bewerten. Zwar ließen sich die Accessoires mit Hilfe der Devices-Applikation relativ einfach konfigurieren, machten jedoch mit trägen Schaltzeiten von bis zu 8 Sekunden auf sich aufmerksam und führten stellenweise die Aktion „Raum verlassen“ aus, obwohl wir uns nicht vom Fleck bewegt hatten.

Die Entwickler versprachen daraufhin ein Firmware-Update auszuliefern, das sich mit Hilfe der Devices-App in die Kunststoff-Sender einspielen lassen sollte. Da wir keine entsprechende Option ausmachen konnten, haben wir noch mal nachgehakt.

Das Feedback liest sich wie folgt:

[Wir] haben den Firmware-Update Prozess automatisiert und in den Hintergrund der App eingebaut. Wenn du die neuste Devices Version 2.1.1 geladen hast und noch mal in die „Locator“ Einstellungen gehst, den Room Locator am Besten auch noch mal neu verknüpfst, wird das Update auch auf euer Vorab-Exemplar automatisch gespielt. Das Gerät sollte dann nach wenigen Sekunden kurz blau aufblinken.

Vorerst kein Update für Privat-Nutzer

Die gute Nachricht: Nach Angaben der Machen wurde ifun.de mit einem Vorab-Exemplar versorgt. Private Besteller, die sich das 25€-Accessoire bei Amazon geordert haben, sollten bereits über die aktuelle Firmware verfügen. Immerhin. So kennt ihr schon mal das Update-Prozedere.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2016 um 13:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30926 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven